Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

RE: Meteora´s Saison 2015! Die ersten neuen Schuhe :)

Echeveria schrieb:
Dann doch lieber vorher, soll beruhigend wirken:
http://www.bierundwir.de/bier-gesundheit/schlafmittel-bier.htm

Ob vorher oder nacher, es gillt noch eine Kleinigkeit zu bedenken, dass... ;) :
http://www.kneippvereinriegelsberg.de/09-2010-Hopfen.pdf

Danke für die Links! Ich denke, grundsätzlich ist das recht positiv, sodass ich beruhigt Richtung Wochenende kann :D

NeoHippy schrieb:
Sehr schön sehen die Kleinen aus :)

Vielen Dank :)

RE: Meteora´s Saison 2015! 36 Keimlinge :)

Hier mal ein Zwischenstand, natürlich als Excel- Tabelle :D

150121%2BStand.png

Weiß nicht wie die Qualität so ist, daher hier der Link :)

Besser geht eine Auflistung wohl nicht mehr:D Super Zusammenstellung..

Sehr schön aufgelistet, aber warum ist den der Tiger rausgeflogen?

clappingmarkey schrieb:
Sehr detailliert! :thumbup:
Die Aji Pineapple wollte bei mir bislang gar nicht...

Solltest du Interesse haben, kann ich dir gerne eine Pflanze zukommen lassen, sobald die Temperatur es möglich machen :)

poker-face schrieb:
Besser geht eine Auflistung wohl nicht mehr:D Super Zusammenstellung..

Dankee :)

ToTy schrieb:
Sehr schön aufgelistet, aber warum ist den der Tiger rausgeflogen?

Da wollte von 6 gesäten Samen nichts keimen :( Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich das gar nicht soo schade finde, denn die Streifen wird sie wohl sowieso nicht haben.
Als ich dann die Georgia Black entdeckte, habe ich mich entschieden, die anstatt der Tiger anzubauen. Gibt im Forum ja sowieso genug Tiger- Züchter in diesem Jahr :) :D

Meine Excel- Liste wächst irgendwie immer mehr in die Breite :lol: Mir fällt ständig was neues ein, was unbedingt dokumentiert werden will! Bin mittlerweile bei Spalte BN :confused:

Meteora 360 schrieb:
Solltest du Interesse haben, kann ich dir gerne eine Pflanze zukommen lassen, sobald die Temperatur es möglich machen :)
[...]
Meine Excel- Liste wächst irgendwie immer mehr in die Breite :lol: Mir fällt ständig was neues ein, was unbedingt dokumentiert werden will! Bin mittlerweile bei Spalte BN :confused:

Ich komme drauf zurück, noch ist ja aber Zeit. :D

Meine Excelliste geht bis BC. Hat aber auch 6 Tabellenblätter. :laugh:

Tabellenblätter habe ich nur 3 :)
Eins für Chilis,
Eins für Tomaten,
und eins für die Saison 2016 :rolleyes::rolleyes: :D
Interessante Sorten werden schon gleich notiert! :)

Sehr schicke und va übersichtliche Tabelle :thumbup:
Ich hab auch schon wieder eine kleine aber feine 2016er Liste auf dem Rechner :D
Wir sind doch alle nicht ganz Normal
krank6.gif

Hallo Svend,
tolle Liste!:) Richtig professionell!:P
Wenn man von jeder Sorte nur eine Pflanze behält, so hat man die Möglichkeit viele neue Sorten kennen zu lernen!;)
Wie sich die Pink Tiger entwickelt, auf das bin ich auch schon sehr neugierig! Hab immerhin 4 Stk. dabei. Zwei von Mojo Pepper, zwei von "Fazer"!
Georgia Black hatte ich auch schon einmal! Bin auf dein Urteil schon heute gespannt!
Also weiterhin viel Erfolg, Max!

Nene, 6 Tabellenblätter nur für Chili. :devil:

Eins für die Übersicht (in etwa so wie deins oben), eins für die Ernte, eines für die Größen und die anderen drei als Berechnungstabellen. :D

Für Tomaten hab ich sowas nicht. Interessante Sorten (jegliches Gemüse) hat bei mir ne extra Datei. Aber da ist es nur eine Tabelle. :D

Hallo Svend,
weißt du eigentlich was mit "Onkel Tom" los ist??:huh:
Max ist plötzlich von der Bildfläche verschwunden!
Hab ihm schon eine PN geschickt, nichts!
Gruß, Max!

VanDoom schrieb:
Ich hab auch schon wieder eine kleine aber feine 2016er Liste auf dem Rechner :D
krank6.gif

Das wir wohl nicht ganz normal sind hatte mir heute mein Chef schon erklärt:)... Kurze Zeit später hatte ich schon eine Liste von ihm mit dem Betreff: Folgende Chilis kommen in mein Garten...:D

VanDoom schrieb:
krank6.gif

Das denke ich mir auch des öfteren! :D
Man stürmt von der Arbeit nach Hause um nach neuen Keimlingen zu schauen und plant trotzdem schon die Sorten für nächste Saison :confused:

clappingmarkey schrieb:
Nene, 6 Tabellenblätter nur für Chili. :devil:

Eins für die Übersicht (in etwa so wie deins oben), eins für die Ernte, eines für die Größen und die anderen drei als Berechnungstabellen. :D

Für Tomaten hab ich sowas nicht. Interessante Sorten (jegliches Gemüse) hat bei mir ne extra Datei. Aber da ist es nur eine Tabelle. :D

Klingt auch gut! Habe grad noch alles in einer Tabelle. Mal sehen wie lange mir das übersichtlich genug ist :) Die Ernte extra zu dokumentieren finde ich gut!

Chili Max 67 schrieb:
Hallo Svend,
tolle Liste!:) Richtig professionell!:P
Wenn man von jeder Sorte nur eine Pflanze behält, so hat man die Möglichkeit viele neue Sorten kennen zu lernen!;)
Wie sich die Pink Tiger entwickelt, auf das bin ich auch schon sehr neugierig! Hab immerhin 4 Stk. dabei. Zwei von Mojo Pepper, zwei von "Fazer"!
Georgia Black hatte ich auch schon einmal! Bin auf dein Urteil schon heute gespannt!
Also weiterhin viel Erfolg, Max!

Genau das ist dieses Jahr mein Ziel! :) Will verschiedene Sorten und Geschmäcker testen, da ich letztes Jahr nur Annuum und 2 Chinensen hatte. Bin sehr neugierig auf Baccatum und Rocoto! :)

Die macht mich hauptsächlich so neugierig, weil Semillas sie in heißer Schokolade empfiehlt! :D Wäre ich sonst nie drauf gekommen! :)
Ich werde berichten!

Chili Max 67 schrieb:
Hallo Svend,
weißt du eigentlich was mit "Onkel Tom" los ist??:huh:
Max ist plötzlich von der Bildfläche verschwunden!
Hab ihm schon eine PN geschickt, nichts!
Gruß, Max!

Ne, keine Ahnung :( Schon seit fast 3 Wochen offline! Und gesagt hatte er auch nicht soweit ich weiß. Hoffe er taucht bald wieder auf! :undecided:

poker-face schrieb:
Das wir wohl nicht ganz normal sind hatte mir heute mein Chef schon erklärt:)... Kurze Zeit später hatte ich schon eine Liste von ihm mit dem Betreff: Folgende Chilis kommen in mein Garten...:D

Ich habe auch schon Bestellungen von 2 Kollegen :D

Zurück
Oben Unten