Moppeliwan 2018_Saisonende

Kleine Ernteplatte von heute:

full

Jalapeno Brown, Monkey Face, NuMex Sweet, Pimiento de Padron, Aji Mango, Malawi Piquante, Carribean Bell, Giant Rocoto, Rocoto Marlene, Rocoto Peron Rojo, Rocoto Sant Catalina, Rocoto Santa Natalia, Rocoto Occulto Clef, Rocoto To und zum ersten mal dabei

Santorini Episkopi Gonia
full

Rocoto Gelbe Riesen, vom Gewicht nicht rekordverdächtig, aber immerhin!
full
Yes, that's it:D
Schöner bunter Mix, toll Volker:thumbsup:
Wie ist denn die Santorini geschmacklich?

Auf besonderen Wunsch (@Edi ) habe ich die Santorini Episkopi Gonia mal sofort verkostet:

Im ersten Anschnitt
full

Ausgeweidet
full

Nach dem Anschnitt ist das typische Baccatum-Aroma nur soeben zu riechen. Ausgeweidet und von den Stängeln befreit, schmeckt sie sehr fruchtig und süß. Beim Zerkauen einer halben Frucht kommt allenfalls eine Schärfe von 2, jedoch ohne die erwartete Seifigkeit. Aus dem reichlichen Samenpaket habe ich mir ein Stück Plazenta herausgefischt, hier bringt sie es auf eine gut zu ertragende Schärfe von 4 bis nahe 5, die sich bei mir auf den vorderen Mundbereich beschränkt hat.
Die nächsten Beeren werde ich mal länger ausreifen lassen, vielleicht tut sich da ja schärfetechnisch noch was?!
Nach meinem Geschmack bisher toll und vor allem frisch verwendbar!

Danke für die Beschreibung. Da freue ich mich mal auf meine, auch wenn die noch ne Weile brauchen...

Wenn du dir die Schärfe nun ganz weg denkst so hast du, auch in dieser Form aber meist etwas grösser, die Cambuci.
Jetzt, wo du es schreibst, erinnere ich mich, dass ich die vor 2 -3 Jahren mal angebaut habe, unter dem Namen Bishops Crown!;) Sie sollte eine leichte Schärfe haben, hatte aber bei mir gar keine!

Zurück
Oben Unten