Neulingshilfe Tageslichtanbau 2015

Hallo zusammen,

mal ein Update von mir, meine Pflanzen haben sich super entwickelt, die Annuums haben alle schon Knospen und eine Y Verzweigung. Die Chinesen haben sehr große Blätter, und die Baccatums wachsen wie verrückt.

Pimento de Padron

Bhut Jolokia

Cayenne

Zuletzt bearbeitet:
@turco Das geht ja gut ab bei dir! :thumbsup: Hast du deine Pflanzen auch schon tagsüber draußen stehen?
Meine wachsen zwar, aber lang nicht so schnell. Allerdings ist tagsüber auch keiner da, der ihnen mal ein paar Minuten Sonnenbad geben kann.
Meine stehen jetzt seit gut 2 Wochen in 7x7er Pötte in Blumenerde. Denke mal, jetzt kann ich mal mit 0,5g/l Hakaphos zu düngen beginnen, oder?

Wir waren doch anfangs eine ordentliche Anzahl an Neulingen. Läuft es bei allen rund? :)

Meine stehen jetzt seit gut 2 Wochen in 7x7er Pötte in Blumenerde. Denke mal, jetzt kann ich mal mit 0,5g/l Hakaphos zu düngen beginnen, oder?
Da kannst du wahrscheinlich auch noch ein oder zwei Wochen warten. Die Blumenerde bringt ja normalerweise für ein paar Wochen Nährstoffe mit.

Oh, ok... :roflmao: Hätte nicht gedacht, dass das so lange reicht. Die Erde ist 40% Bauhaus Blumenerde, 40% Bauhaus Pflanzenerde und 20% Perlite.
Na gut, dann warte ich noch was. Würde halt gerne den Turbo anschalten.:cool: Aber das verkneife ich mir wohl besser.:whistling:

Na wenns ein kleiner Turbo sein soll, dann kannst Du ja stark verdünnt düngen. Die Erde ist ja nicht auf einmal nährstofffrei, um dann pünktlich auf den Tag genau mit düngen anzufangen. Aber wie mph schon schrieb, so dringend ist das dann auch nicht.

So,
ich geb dann auch noch mal einen aktuellen Stand ab. Habe gestern und heute umgetopft. Das hat soweit ganz gut funktioniert.
Einige Pflanzen sind noch sehr klein, neigen aber dazu gelbe Blätter zu bekommen bzw am Rand sogar schon braun zu werden. Ich war nicht ganz sicher ob nach 2 Monaten in Anzuchtserde vllt ein Nährstoffmangel besteht.
Mal sehen wie sie sich so machen in den nächsten Tagen. Bilder anbei:
1. Cayenne (wie beschrieben sieht sie nicht ganz so glücklich aus)
2. Yellow Cayenne (strahlt schön grün und wächst ((obwohl 4 Wochen später ausgesät)
cayenne.jpg
yellow cayenne.jpg
).

Zurück
Oben Unten