Prima. Danke dafür Ute. Dann freue ich mich auf Bilder von Deiner Saison.
Prima. Danke dafür Ute. Dann freue ich mich auf Bilder von Deiner Saison.
Danke für die Bilder! Die Blüten von denen sind schon etwas sehr schönes.Das ist die Blüte von gestern abend:
Wundervoll, Ute.Gestern habe ich dann doch noch festgestellt, dass ich meine DSLR am Wochenende mitgenommen hatte, insofern stammen die Bilder jetzt doch von der 80D, fotografiert mit Zeiss Tessar 2,8/50, Blende 8, ISO 400.
Das ist die Blüte von gestern abend:
Heute morgen war sie dann verblüht, aber eine neue hat sich geöffnet.
Und es gibt noch viele Knospen. Ich hoffe, die Knospen überstehen den Umzug ins GWH am kommenden Wochenende.
Tante Edith hat das erste Bild noch ein bisschen heller gemacht, es war ein bisschen unterbelichtet.
Wundervoll, Ute.
Meine vier Passifloras aus dem Aldi haben alle überlebt und beginnen sichtlich mit Wachsen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Beschreibung, die Passifloras wachsen wie Unkraut, nicht völligst übertrieben sind.
Schade. Ich wollte Dich noch fragen, ob ich von den Vieren, eine am Gartenzaun ranken lassen kann. Dann würde ich mir die Aussaat der Schwarzäugigen Susanne sparen — die eh schon spät dran wäre.Es freut mich, dass sich Deine Aldi-Caeruleas so schön entwickeln!
Ich nehme das starke Wachstum der Pflanzen auch so wahr, vor allem, wenn sie dann draußen sind und sich ausbreiten können. Wir hatten mal eine P."Amethyst" im Kübel, die im Garten eine ganze Wand zugewuchtert hat - leider hat sie sofort nach dem Einräumen im Herbst alle Blätter hängen lassen. Sie war eine von denen, die die Überwintering im Waschhaus nicht überlebt hat.
Schade. Ich wollte Dich noch fragen, ob ich von den Vieren, eine am Gartenzaun ranken lassen kann. Dann würde ich mir die Aussaat der Schwarzäugigen Susanne sparen — die eh schon spät dran wäre.
Da hat sie nicht ganz unrecht, die Ute. Ich habe aber eh noch eine Vierte in einem separierten Topf, die ich dafür (auch) verwenden kann.Dazu würde ich sie ggf. sogar auspflanzen (zumal ja eh nur eine der drei im Topf überleben sollte ). Dann könntest Du auch gleich die Winterhärte testen.