pepperlover.com?

Lass uns das doch per pn besprechen, nicht das wir von den bösen bösen Moderatoren aufgefuttert werden.
 
Es ist kein Problem wenn ein wenig OT geplaudert wird, in dem Fall geht es ja auch um Sorten die von Pepperlover kommen.;)
Sollte sich aber in Maßen halten.

Vielleicht hab ich auch einfach nur zu gut zu abend gegessen, aber habe grad echt keinen Hunger euch zu fressen....:P
 
Danke sehr rücksichtsvoll euer Hochwürden^^
Nee Spaß beiseite. Mourougas habe ich noch paar übrig.White Bhuts sind im Familienkreis alle verteilt worden sorry.
Lieben Gruß Sazy
 
Sorry für den Doppelpost aber nachdem nun alle Keimlinge aus den USA aus der Erde gekrochen sind habe ich eben mal meinen Taschenrechner benutzt und die Keimquote liegt ausgerechnet bei 94,745.....%
Also der Schnitt ist wahnsinnig gut,dafür das des Saatgut einmal um den halben Globus bald gereist ist.Echt wahnsinn
 
Habbi Metal schrieb:
Vielleicht hab ich auch einfach nur zu gut zu abend gegessen, aber habe grad echt keinen Hunger euch zu fressen....:P

Mmh, ich hatte mir schon ne große Serviette umgebunden....dann halt nicht ;)
 
Habe heute auch Post bekommen;:)
allerdings nicht von Pepperlover, wo ich vor 5 Wochen bestellt hatte, sondern von der Post, die mich benachrichtigte, dass der Inhalt des Päckchens als nicht einfuhrberechtigt deklariert wurde und an den Sender zurückgegangen ist. :undecided:

In dem Sinne ist der Shop für mich leider erstmal gestorben, nicht wegen dem Shop an sich, sondern wegen der deutschen Einfuhrbestimmungen.....
Selbst wenn dies nur bei jedem 20. mal der Fall ist, dass das Päckchen nicht durchkommt, bevorzuge ich es wenn meine Bestellungen auch bei mir ankommen:cool:

Es waren aber anscheinen 3 Zusätzliche Sorten als Zugabe dabei (bei 3 Sortenbestellungen), was sehr nett gewesen wäre.....
 
Weil Pepperlover es trotz mehrmaligem darauf hinweisen meinerseits nicht hinbekommt,die Rechnung fürs Saatgut so außen am Päckchen anzubringen,daß der Zoll einsehen kann,ohne die Sendung öffnen zu müssen.Habe das ja selber durch.
Nur ich hatte noch das Glück,daß es nicht zurück gegangen ist,sondern ich es beim Zoll persönlich holen musste.
 
Übrigens vor ca. drei Wochen auch zwei Sorten bestellt und bezahlt. Direkt am gleichen Tag bestätigt und abgeschickt. Dauerte keine Woche und die Lieferung mitsamt 2 geschenkten Sorten kam in der Schweiz an! Nur weiter zu empfehlen :)
 
Hallo beisammen...

Als Grund wurde der folgende agegeben:

Zitat von Deutsche Post AG
der Inhalt ihrer Sendung wurde vom Deutschen Pflanzenschutzdienst als nicht einfuhrfähig befunden. Auf Grund des vorgenannten Sachverhaltes, wurde die betreffende Sendung deshalb an den Empfänger zurückgesandt.

In der näheren erläuterung steht, dass die Post das Paket geöffnet hat, ca. 3 g Paprikasamen gefunden hat (6 Sorten), welche nicht einfuhrberechtigt sind, und diese deshalb an den Empfänger zurückgesand haben.

Habe mich in meiner Mittagspause mal ein wenig im netz schlau gemacht:

Laut der VuB-Regel (Verbote und Beschränkungen) ist die Einfuhr von Samen u.a. aus den USA ohne Pflanzengesundheitszeugnis ("Phytosanitary Certificate") verboten! Dieses Zeugnis stellt die entsprechende Behörde des Ursprungslandes, in dem Fall die USDA (United States Department of Agriculture), aus und kostet mindestens 100 US-Dollar. Darüber hinaus bietet allerdings nicht jeder Shop (eher die wenigsten) überhaupt die Möglichkeit, ein solches Zeugnis ausstellen zu lassen.

Ein solches Zeugnis scheint für diese shop nicht vorzuliegen, daher die Rücksendung.
Beschwerde einzulegen scheint nichts zu bringen, werde daher mal schauen, ob ich mein Geld zurückbekommen kann:confused:

Sind zwar keine großen Beträge, aber dennoch ärgerlich...na ja Herr Merle wird sich freuen:whistling:

Ich will keinen Abschrecken bei Pepperlover zu bestellen, evtl. beantragt er in absehbarer Zeit die Lizenz ja auch, finde es nur schade, dass darauf nicht hingewiesen wird, dass es zu problemen kommen kann:(
Ansonsten scheint der Laden ja echt empfehlenswert zu sein;)

Gruß

Officer
 
Ich hatte Glück mit dem Zoll.

Auf meiner Sendung war ein Stempel vom Zoll drauf und das Päckchen wurde nicht zurückgeschickt. Musste es auch nicht persönlich dort abholen.

Zur Lieferung kann ich nur sagen... dafür, dass es aus de USA verschickt wird superschnell !!!
Fr. bestellt und bezahlt, nach 8 Tagen im Briefkasten.

Achja, und bei 10 bestellten Sorten waren auch noch 4 geschenkte Sorten obendrauf.

Alles in allem... nix zu meckern.
 
So kurzes update von meiner Seite:

Judy will mir die Samen nochmal zusenden, diesmal in einem neutralen Weißen Umschlag.
Diese Saison wirds wohl nichts mehr mit den Sorten, dann habe ich aber schonmal was für nächste Saison, oder für den nächsten Samentausch :)
Hoffe sie gehen dieses mal durch.
 
officer schrieb:
Laut der VuB-Regel (Verbote und Beschränkungen) ist die Einfuhr von Samen u.a. aus den USA ohne Pflanzengesundheitszeugnis ("Phytosanitary Certificate") verboten! Dieses Zeugnis stellt die entsprechende Behörde des Ursprungslandes, in dem Fall die USDA (United States Department of Agriculture), aus und kostet mindestens 100 US-Dollar. Darüber hinaus bietet allerdings nicht jeder Shop (eher die wenigsten) überhaupt die Möglichkeit, ein solches Zeugnis ausstellen zu lassen.

Also soweit ich weiß, gibt es keine generellen Pflanzengesundheitszeugnisse für Händler, sondern nur welche für die jeweilige Sendung.
Wie es sich bei der Post genau verhält, kann ich nicht sagen, aber wenn Du die Samen selber aus dem Urlaub mitbringst brauchst Du laut Zoll bzw. zuständiger Behörde ein Zeugnis dass die Gesundheit der Samen bestätigt, sowie deren Aus- bzw. Einfuhr erlaubt. Zudem müssen bei speziellen Pflanzenarten, wie z.B. Chili, Tomaten, Mais, Kartoffeln zusätzliche Labortests hier in Deutschland gemacht werden, erst danach wird das Saatgut freigegeben, soviel zum offiziellen Weg. (nicht zu vergessen, die Einfuhr muß angemeldet werden und am Flughafen steht dann einer von der entsprechenden Behörde um das Saatgut zu identifizieren, ob auch drin ist was drauf steht und es ggf. gleich mit ins Labor zu nehmen) Alle anfallenden Kosten trägt der Einführende....

Ich habe übrigens auch bei Judy bestellt und bin sehr zufrieden!
Sie ist äußerst freundlich und sehr bemüht dass alles reibungslos und zügig abläuft.
Für das was der deutsche Zoll macht kann sie ja schließlich nichts, meine Samen wurden auch am Zoll aufgehalten, allerdings dann doch weitergeschickt direkt zu mir, sprich nichts zum Zoll latschen und abholen ;)
Wer 5 vor 12 bestellt, muß eben damit rechnen, dass die Samen evtl. nicht ganz rechzeitig eintreffen, es geht immerhin um die halbe Welt...
 
Na ja,
also ich habe am 8.12 bestellt, dass würde ich persönlich nicht 5 vor 12 nennen.
Aber ich muss zustimmen, die Mails von Judy sind erheblich persölicher als von anderen Shops.

Was die Lieferzeit angeht, ist es leider nichts für mich. Habe zu einem ähnlichen Zeitpunkt ein paar Tomatensorten von der wild boar farm (Californien) bestellt, die waren innerhalb von 12 Tagen da.
Zu Weihnachten eine Tachenlampe aus NY, innerhalb von 10 Tagen da.
Ist wahrscheinlich wie Sendungen mit Hermes innerhalb Deutschlands....da dauerts einfach etwas länger
 
Zurück
Oben Unten