Physalis zum Keimen bringen?

Kommt drauf an wie groß deine Pflanze ist ca 50% würd ich runter schneiden.
So das du Platz in der Wohnung findest und Schädlingskontrolle möglich ist.
Hell bei max.15grad

Oder dunkel (keller) bis auf die Wurzel runterschneiden.

IMG_20200908_125140.jpg
so schaut sie aus
 
Ich würde niemals Physalis überwintern, die wachsen doch so schnell...
Meine oben gezeigten Tomatillos habe ich am 25.4. und am 1.5. gesät! Am 27.5. habe ich alle bereits ins Freiland umgepflanzt.
Jetzt hängen die Pflanzen übervoll, die Zweige biegen sich und es reift auch genug ab.
Die dickste Tomatillo in diesem Jahr :)
full
 
Da es mehrere unterschiedliche Sorten der Physalis gibt, würde mich mal interessieren, welche ihr alle anbaut?
Habe meine Physalis bei der Chilifee :whistling: als Ananaskirsche bestellt, aber selbst diese Physalis-Sorte stimmt nicht bei ihr. Die Physalis, die ich im Garten stehen habe, ist alles andere als 'kleinbleibend', sondern genau das Gegenteil. Die Früchte sind wirklich riesig für eine Physalis, fast schon so groß wie Tomatillos. Vllt hat sich da ja die Ananaskirsche mit ner Tomatillo gekreuzt? :rolleyes:
IMG_20200830_105738.jpg
IMG_20200829_155708.jpg
IMG_20200914_192726.jpg
 
Da stellt sich die Frage, welches die 'normale' Physalis ist? Die man meist im Supermarkt bekommt, müsste egtl eine Andenbeere sein.
Ich habe am Wochenende welche von meiner Mutter bekommen und die haben schon eine ordentliche Säure. Werde sie dann mal noch ein paar Tage liegen lassen, vllt werden sie ja noch etwas süßer.
 
Zurück
Oben Unten