Seht was ich zuletzt aus meinen Chilis gemacht habe

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.743
Rocoto Sukanya- Marmelade, mit wenig Aprikosen, und aus Sugar Bird und 2-3 gelben Scotch Bonnet gab es die Sweet Chili Sauce for Chicken.
Etwas ab geändert. Bei mir kommt zu den Chilis nur etwas Knoblauch und Ingwer rein. Auch nehme ich Reisessig.

B863FC2A-46DE-4636-8630-63B1D179BF8A_1_201_a.jpeg


Von Vor letzter Woche mit den letzten Zuccinis nach diesem Rezept süss-sauer eingelegt. Habe den Anteil von Paprika erhöht und etwas Chili kam auch noch rein.
Ein sehr gutes leckeres Rezept.
F99181D9-8967-4A7B-B7F8-66C1EEE0F222.jpeg
 

Chili Fred

Chinensen-Nascher
Beiträge
881
Wäre jetzt auch meine Frage gewesen, was Du da für Öl genommen hast und ob du getrocknete oder frische Chilis dazu verwendet hast?
 

ChiliChips

Dauerscharfesser
Beiträge
620
Aus Deinem Rezept: "Ein Kilogramm gute Chilliflakes kostet etwa zwischen 9 und 14 Euro,".
Wo gibt es die für den Preis? Online finde ich den 10fachen Preis.
Denke in Asia oder türk. Lebensmittelgeschäften sollte es durchaus möglich sein „günstiger“ ran zu kommen, aber wie die Preise da aktuell sind weiß ich auch nicht-schaue beim nächsten mal mit rauf. Die Frage ist dann nur wie scharf und geschmackvoll die dann sind 🙄 und das finde ich schwieriger, naher hat man nen Kilo von Flocken, die einem gar nicht zusagen …
 
S

schalabenjo

Gast
Die hier sind vom MixMarkt. Haben auch kein Vermögen gekostet. Würde meinen, das sind die Flakes, die es auch beim türken zum Drehspieß gibt.
IMG_20211112_132043.jpg

Ansonsten gibt es auch Kiloware bei Metro/Selgros.
 

AndiAmarillo

Habanerolecker
Beiträge
507
Die hier sind vom MixMarkt. Haben auch kein Vermögen gekostet. Würde meinen, das sind die Flakes, die es auch beim türken zum Drehspieß gibt.
Anhang anzeigen 265516
Ansonsten gibt es auch Kiloware bei Metro/Selgros.
Nur sind die oft gesalzen und mit Öl versetzt, was jetzt für die Anwendung in einem Rezept etwas ungeschickt ist, oder zumindest berücksichtigt werden sollte.
 
Oben Unten