Seht was ich zuletzt aus meinen Chilis gemacht habe

Rocoto Sukanya- Marmelade, mit wenig Aprikosen, und aus Sugar Bird und 2-3 gelben Scotch Bonnet gab es die Sweet Chili Sauce for Chicken.
Etwas ab geändert. Bei mir kommt zu den Chilis nur etwas Knoblauch und Ingwer rein. Auch nehme ich Reisessig.

B863FC2A-46DE-4636-8630-63B1D179BF8A_1_201_a.jpeg


Von Vor letzter Woche mit den letzten Zuccinis nach diesem Rezept süss-sauer eingelegt. Habe den Anteil von Paprika erhöht und etwas Chili kam auch noch rein.
Ein sehr gutes leckeres Rezept.
F99181D9-8967-4A7B-B7F8-66C1EEE0F222.jpeg
 
Wäre jetzt auch meine Frage gewesen, was Du da für Öl genommen hast und ob du getrocknete oder frische Chilis dazu verwendet hast?
 
Aus Deinem Rezept: "Ein Kilogramm gute Chilliflakes kostet etwa zwischen 9 und 14 Euro,".
Wo gibt es die für den Preis? Online finde ich den 10fachen Preis.
Denke in Asia oder türk. Lebensmittelgeschäften sollte es durchaus möglich sein „günstiger“ ran zu kommen, aber wie die Preise da aktuell sind weiß ich auch nicht-schaue beim nächsten mal mit rauf. Die Frage ist dann nur wie scharf und geschmackvoll die dann sind 🙄 und das finde ich schwieriger, naher hat man nen Kilo von Flocken, die einem gar nicht zusagen …
 
Die hier sind vom MixMarkt. Haben auch kein Vermögen gekostet. Würde meinen, das sind die Flakes, die es auch beim türken zum Drehspieß gibt.
IMG_20211112_132043.jpg

Ansonsten gibt es auch Kiloware bei Metro/Selgros.
 
Die hier sind vom MixMarkt. Haben auch kein Vermögen gekostet. Würde meinen, das sind die Flakes, die es auch beim türken zum Drehspieß gibt.
Anhang anzeigen 265516
Ansonsten gibt es auch Kiloware bei Metro/Selgros.
Nur sind die oft gesalzen und mit Öl versetzt, was jetzt für die Anwendung in einem Rezept etwas ungeschickt ist, oder zumindest berücksichtigt werden sollte.
 
Ich mach mir meine Chiliflocken selber.
Habe keine Lust auf Pestizide und Schimmel.


Verwerten bis zum letzten Krümmel.
Getrocknet im Dörrer auf einem Teller.
Ich hab ja Zeit.

Für Chili / Kräuteröl. Gibt Aroma und Farbe.





 
Zurück
Oben Unten