Seht was ich zuletzt aus meinen Chilis gemacht habe

Chili-Orange-Maracuja-Jam und Chili-Granatapfel-Jam
IMG_20211021_205106.jpg


Und Nudelsauce Tomate-Gemüsereste-Chinense wurd's auch noch
IMG_20211021_205043.jpg
 
@ChiliChips

PN. Keine Ahnung wieso. Habs geändert.

Habe 12 Pflanzen.
Wirklich Hot sind die nicht. Unterschiedlich so zwischen 3-5.
Wieder viele ohne Kerne. Die sind fast nicht scharf.
Wahrscheinlich auch dem Mistwetter dieser Saison geschuldet.
Für meine Famille passt es so.

 
Heute habe ich mit den ersten drei gereiften Scotch Bonnets mal eine *Jamaican Pepper Sauce* probiert.
Erstmal was drüber gelesen aber dann doch wieder frei Schnauze😅.
Da ist Zitronenmelisse ausm Garten drin(vergessen Limetten zu kaufen), Rohzuckersirup, Essig, Öl, Salz, Koriander, Kümmel und ein Stück Banane. Kommt schonmal ganz gut aber kann noch verfeinert werden.

Dann hab ich das erste Fläschen Anbau-Tabasco fertig abfüllen können. Weil es diesmal Caroliner Reaper und Trinidad Scorpion enthält, kam ich auf den Namen *Poison Scythe*
Da muss definitiv noch irgendein Warnhinweis drauf!
Aus dem Siebauffang wurde ein einfaches aber ebenso gefährliches Sambal Oelek gemacht, mit Knofi, Petersilie, Tomatenmark und Öl.

20211023_131519.jpg

Hoffe die Restbestände reifen noch schnell ab, .. sonst wird dieses Jahr viel *Green Pickle* gemacht😁.
 
Die letzten roten Jalapeños wurden auch noch verpickled
IMG_20211025_205416.jpg

Die grünen Jalapeños wurden zu grüner Sauce für Pizza verarbeitet
IMG_20211025_205337.jpg

3.Charge Candy's mit Snackpaprika's
IMG_20211025_211420.jpg

Und aus den restlichen Spitzpaprika's wurde nochmal Pulver hergestellt, der Rest vom Sauce machen wurde als Leder aufgestrichen und ein paar Jalapeño-Streifen und Ringe als Snack getrocknet
IMG_20211026_111405.jpg
 
Eine BBQ Soße nach dem Youtube Rezept von Art of BBQ (im Original ohne Schärfe)

Geschmacklich top, die Konsistenz ist typisch BBQ, auch wenn das Geduld erfordert beim Einkochen und leider ist sie zu scharf und zu wenig. Farblich gibts Abzüge in der B-Note, etwas zu hell

1635666938468.png
da Cola ein Hauptbestandteil ist hier zum farblichen Vergleich
 
Zurück
Oben Unten