Senecas Garten 2020

Heute ist Premiere für das Kraut, also vorsichtig verwenden. Weil alles ausser der Pasta aus dem Garten ist, schneide ich heute mal mit dem Teruyasu Fujiwara Petty. Mein erstes japanisches Messer, das ich hatte.

P1090749.JPG
 
Mir schmeckts. Werde es heute mal trocknen. Soll ja dann ganz anders schmecken habe ich gelesen
 
geht beides, Aber unterschätz die kleinen nicht die rennen drei Meter. Deswegen machts mehr Sinn die nach oben zu schicken.
3 Meter auch nach oben ? das übersteigt die Kapazität meines GWHchens, dann müssen sie eben rundumwachsen oder so
 
Jasicher, das ist bestimmt 2m hoch, wenn die oben in der Mitte angekommen ist hat sie schon ca 2,3m, dann einfach weiter zur anderen Seite hin und passt
 
Jasicher, das ist bestimmt 2m hoch, wenn die oben in der Mitte angekommen ist hat sie schon ca 2,3m, dann einfach weiter zur anderen Seite hin und passt

Na das Ranknetz muss zumindest bis zur Decke erweitert werden. Heute waren die ersten Blüten an den Melönchen.

Ausserdem wurde der Basilikum vor dem Urlaub beerntet, damit da nix blüht und der schön austreibt. Der Zanzibar hat sich gut gemacht nach dem Schneiden und dem Dünger.

P1090750.JPG


Da wird heute noch Walnuss-Pesto gemacht, sofern der Rest Olivenöl es zulässt. Musste wieder 5L Terra Creta bestellen. Leider habe ich den übereifrigen Koriander vergessen, der sollte da mit rein. Egal dann machen wir morgen eben ein reines Koriander-Pesto
 
Ich bin dann mal weg.....

Meine Erlebnisse im Urlaub im Hochschwarzwald in einem 350 Jahre alten Haus mitten im Wald könnt ihr HIER verfolgen. Während meine Chilis abreifen und die Tomaten. Irgendwie wachsen hier aber auch Kümmelthymian von Rühlemanns und Kräuter. Gestern habe ich Marokkanische Minze geerntet. Mein Cousin der Gärtner hat auch nicht alle Latten am Zaun
 
Zurück
Oben Unten