Sue
Chilitarier
Ja, das hab ich auch gehört, und ich habe auch den Verdacht, dass das hier schon teilweise geschehen ist. Die Larven werden ja nicht überlegen, wie viele Blattläuse noch da sind, wenn ihnen ein leckerer Artgenosse unterkommt.Die kleinen Kerlchen sind aber so hungrig das sie sich gegenseitig fressen ist wie bei den Marienkäfer Larven.
Bei 9 cm kann ich das nicht behaupten. Danke, jetzt hab ich schon zwei gleiche Rückmeldungen.Wenn die Pflanze eh schon zu groß ist drann lassen.
Ah, danke für die Erklärung. TdW und LD hatte ich bisher nur als gekaufte Pflanze, da fehlt mir der Vergleich. Meine diesjährigen Baccatums schießen alle eher in die Höhe. (Aji Amarillo, Aji Pineapple, Glockenchili, Hot Bonnet, Speedball, Sugar Rush Peach. Nur zur Aji Citronella kann ich noch nichts sagen.)Hast recht im Moment siehts eher nach Chinense aus. Wobei auch nicht alle Baccatums gleich schnell und hoch wachsen. Die TdW zb wächst bei mir genauso klein und kompakt wie gleich alte Chinensen. Die Tepin x LD lässt es bei mir auch eher gemütlich angehen aber doch ein wenig höher als die TdW. Meine LD dieses Jahr geht richtig ab und ist wesentlich größer als die Aji Amarillo die eigentlich für stärkeres Wachstum bekannt ist. Spätestens die Blüten werden es zeigen.
Also können wir weiterhin gespannt sein. Das dauert noch, bis die blühen ...