Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh wow die sieht echt toll ausTiger Jalapeño
Da hast Du recht, tatsächlich gibt's noch zwei weitere Pflänzchen, die anfangen die Blätter einzurollen... zu feucht stehen sie bei mir sicher nicht... ich geize mit Wasser . Ich vermute eher, dass die Luft etwas zu trocken ist und dass sie öfter mal mit der Sprühflasche eingenebelt werden wollen... vorerst wird das mal die Strategie sein... . Überdüngt können sie auch nicht sein, auch da bin ich geizig . Auf jeden Fall stehen sie unter genauer Beobachtung... .Im 1. Kasten rollt auch eine Pflanze die Blätter ein…
Da gibt es wohl sogar verschiedene Linien / Kreuzungen von! Und die Scarlett variegated ist meines Wissens auch noch eine Jalapeno mit Pink Tiger Kreuzung. Hatte letztes Jahr eine Jalapeno Tiger v1 mit dabei, die war auch noch geschmacklich echt gut.Die Tiger Jalapeno hatte ich schon Mehrfach im Kopf aber irgendwie ist der Platz ja leider begrenzt.
Das kann gut sein, es gibt aber verschiedene Gründe die zu ähnlichen Schadbildern führen können. Zu nass stehen, Luftfeuchtigkeit, Lichtintensität. Dazu ist das ganze auch meist noch etwas Sortenabhängig. Wurde hier kürzlich auch wieder thematisiert.Ich vermute bei mir, dass sie vielleicht übergangsweise zu feucht standen
Das kann gut sein, da geht das recht schnell. Wenn dann noch wenig Luftzirkulation dazu kam wurde es bei mir auch noch bissl meh (also tendenziell Ecken).Ich vermute eher, dass die Luft etwas zu trocken ist und dass sie öfter mal mit der Sprühflasche eingenebelt werden wollen
na aber sowas von...bzw... eher lesenda wären wir schon zwei die aufmerksam zuhören würden
die Scarlett Variegated ist auch wunderhübsch. Wie gesagt...man kann leider nicht alles haben... zumindest nicht wenn man auf begrenzter Wohnfläche lebt.Da gibt es wohl sogar verschiedene Linien / Kreuzungen von! Und die Scarlett variegated ist meines Wissens auch noch eine Jalapeno mit Pink Tiger Kreuzung. Hatte letztes Jahr eine Jalapeno Tiger v1 mit dabei, die war auch noch geschmacklich echt gut.
Keine Ahnung was genau ich hier habe... die ursprünglichen Samenkörnchen habe ich liebenswürdigerweise von @Capsium bekommen...Da gibt es wohl sogar verschiedene Linien / Kreuzungen von!
Ich habe mich letztes Jahr bereits an der Tiger Jalapeño erfreut... die Beeren sind perfekt für all jene, die nullkommanull Capsaicin ertragen... hat aber ein schönes Peperoni-Aroma.@Trawi unbedingt mal berichten wie du den Geschmeck findest
Du hast waaaasssss???!!!!Ich habe "Karin" geköpft
Das gibt lebenslänglich! Mit anschließender Sicherungsverwahrung!!!und zwar mit Vorsatz, bewusst und in voller Zurechnungsfähigkeit (so meine ich...).
Das wiederum könnte sich strafmildernd auswirken...Die ist dermassen in die Höhe geschossen, ich musste sie etwas zurückbinden.
Oooohhhh, was für eine Schönheit!!!Die dritte, kleinste und doch seeehr blonde Tiger Jalapeño
Wieso "leider" kein 7-Punkt? Sind die 7-Punkt-Marienkäfer die besten Läusevernichter?Heute haben wir auch noch Besuch bekommen, es ist leider kein 7-Punkte Marienkäfer, aber er soll trotzdem schon mal Inspektion machen...
Aubergine und Kohlrabi sind auch schon recht gut unterwegs und bald schon kommen dann noch Zucchetti, Kürbis, Gurken... etc. dazu
Danke sehr. Den wünsche ich dir auch. Zucchetti...Einen guten Wochenstart
Hinterdeichler wäre für mich eigentlich passender!Hinterwäldler
keine Ahnung was das ist, aber ich versuche schon seit 6 Monaten Samen zu bekommen für die ROTEN Gummibären-Baum....aber niemand kann mir helfenÄäähhh... Zucchetti? Ist das eine Kreuzung aus Zucchini und Spaghetti?
Den ROTEN Gummibären-Baum haben bestimmt die Chinesen gezüchtet! Damit halten sie es gegenüber uns so wie mit den Arzneimitteln! Sie lassen uns am langen Arm verhungern!keine Ahnung was das ist, aber ich versuche schon seit 6 Monaten Samen zu bekommen für die ROTEN Gummibären-Baum....aber niemand kann mir helfen
Aber, aber... ich finde Dialekte großartig!Ich hoffe, das klärt meinen dialektischen Fehltritt...
Da wären wir ja dann in der SCHWEIZ!!- Fahrrad wäre Velo
- Fusssteig... wäre Trottoir... aber halt jetzt fehlt mir der scharfe "S"