Hallo ihr Lieben,
heute mal wieder von Allem ein bisschen. Da aktuell so viel passiert und so viele Pflanzen dazu gekommen sind, ist es schwierig, jede einzelne Pflanze im Auge zu behalten. Leider muss man ja auch noch anderen Verpflichtungen nachkommen
Zu Beginn mal wieder ein Blick auf die
Tomaten. Sie wurden am
25.03.2021 gesät und sind am
12.04.2021 in die 7x7 Töpfe gekommen. Von den 152 selektierten Pflanzen wachsen alle anstandslos vor sich hin. Im Vergleich zu den Chilis sehr unproblematisch diese Saison
Kiste 1:
Kiste 2:
Kiste 3:
Kiste 4:
Ich hab dieses Jahr bewusst später gestartet und zwischenzeitlich schon Angst gehabt, dass es zu spät war. Ich denke das sollte aber gut hinkommen bis sie nach draußen können
Das ganze andere Gedöns möchte auch so langsam vereinzelt werden. Ich habe mal mit dem
Salat,
Fenchel und
Kohlrabi gestartet. Da ich aber ziemlich schnell gemerkt habe, dass es deutlich mehr Keimlinge sind als ich indoor Platz habe, werde ich denke ich die meisten von den Pflanzen dann direkt ins Freiland vereinzeln. Die Schwächsten werde ich vorher entfernen denke ich
So dann haben sich zu den Zucchinis ebenfalls noch
drei Sorten Gurken dazugesellt. Bestellt habe ich die Samen
>HIER<.
Ich habe mich diese Saison für folgende Sorten entschieden:
Im "
hauseigenen Nutzgarten" wurden die Beete soweit vorbereitet und das Hochbeet befüllt. Hier werden Pflanzen stehen, die besondere Aufmerksamkeit brauchen, bzw. Sorten die ich über die Saison hinweg genau beobachten will
Rechts am Bildrand befindet sich das Kräuterbeet. Da gibt es so langsam auch schon was zu ernten
Der
Zitronenmelisse scheint es auch sehr gut zu gehen
Dann war ich wieder bissl im
Freilandgarten unterwegs. Arbeit fällt da immer an. Dieses Wochenende wurde bissl Holz gemacht und Hecken / Bäume ausgedünnt. Das Wetter war auf jeden Fall bombastisch
Hier nochmal eine Ansicht von oben auf den diesjährigen Garten. Da hab ich mir ganz schön was vorgenommen. Noch schaut alles kahl aus, aber im Laufe der Saison wird der Garten hoffentlich prall mit Pflanzen gefüllt sein
Und zum Schluss noch ein paar Beeren meiner
Aji Amarillo 2
Sind doch wieder mehr Bilder zusammen gekommen als gedacht. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Beste Grüße
Alex