balkonpepper
Baccatarierin
Wenn du kosmische Chilis magst, dürfen aber auch die chinesischen Space Chili Sorten nicht fehlen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Höh? Wat für Dinger? SPACE CHILIS? Sind die im Weltraum gezüchtet worden??? Oder verursachen die irgendwelche Rauschzustände? Ick weeß ja nich - den "Schlitzaugen" traue ich nich so richtich über´n Weg! Immerhin kommt ja auch Corona von dort...Wenn du kosmische Chilis magst, dürfen aber auch die chinesischen Space Chili Sorten nicht fehlen
So ähnlich! Google weiß es genauer zu erklären!Sind die im Weltraum gezüchtet worden??
Das ließe sich theoretisch organisieren @Rattus_Capsicus. Hast du noch Platz auf dem Balkon?Aaaahhhh jaaa... gut, gut, dann frage ich dich am besten nie nach abzugebenden Pflanzen...
Das hoffe ich auch, ich hab sie letztes Jahr alle eingelegt. Mal schauen wie sie schmeckenNa, ich hoffe doch. So rein äußerlich sieht die schon mal ganz lecker aus.
Wer Dulce Luna angebaut hat, sollte auch Dulce Sol anbauen! Mond und Sonne gehören ja irgendwie zusammen. Fehlt nur eine Süße Sterne!!! Die süße Kastanie hat mit den anderen beiden sicher nix zu tun! Dulce Sol muss ich daher nächstes Jahr wieder mit Dulce Luna anbauen. Falls du irgendwann im Laufe des fortgeschritteneren Jahres etwas Samen von Dulce Sol übrig haben solltest....
Guck mal bei Deaflora, da gibt es die "Dulce Estrella", also deine süßen Sterne ;-)
Darf ich hier Links posten? Hier: https://deaflora.de/Shop/Chili/Chili-Dulce-Estrella.html
Sonne, Mond und Sterne wurden wohl bei Deaflora gezüchtet (wenn ich das richtig verstanden habe), die süßen Kastanien kommen woanders her ;-)
Haha ok, mein Spanisch ist also noch deutlich ausbaubar. Ich erwähne hier lieber nicht, dass ich mal spanisch gelernt habe. Das ist doch spanisch oder!?Det jibb´s doch nich! Da hat jemand Humor - also in dem Fall Deaflora! Ja, dann muss ich die drei kosmischen Chilis mal zusammen anbauen. Dieses Jahr wird´s halt nix mehr. Habe auch Dulce Luna nicht ausgesät. Mal schauen, ob es nächstes Jahr was wird oder erst übernächstes... Ich hab so viele verschiedene Chilisamen, ich weiß gar nicht, wann ich die überhaupt alle noch anbauen soll, bevor die Keimfähigkeit schwindet...
Wenn du kosmische Chilis magst, dürfen aber auch die chinesischen Space Chili Sorten nicht fehlen
Höh? Wat für Dinger? SPACE CHILIS? Sind die im Weltraum gezüchtet worden??? Oder verursachen die irgendwelche Rauschzustände? Ick weeß ja nich - den "Schlitzaugen" traue ich nich so richtich über´n Weg! Immerhin kommt ja auch Corona von dort...
Ok wenn ich hier langweilig herauslese, dann schiebe ich die erstmal auf die lange Bank. Hatte auch schonmal mit dem Gedanken spekuliert sie mir zu besorgen. Gibt ja erstmal genug anderes zu tunSo ähnlich! Google weiß es genauer zu erklären!
Edit: Google sagt, dass China in einem Experiment Chilis im All gezüchtet hat oder so ähnlich, damit das Saatgut mutiert (mehr Ertrag etc). Ich hatte letztes Jahr die Comets Tail im Anbau und fand sie langweilig.
Gerne doch @Anne! Das hört sich nach einem guten Plan an, bin schon auf deine Ergebnisse gespannt@Wild Boar Garden,
ganz vielen lieben Dank für die tollen Fotos und deine Erfahrungen! Deine schönen Pflanzen wecken so richtig viel Vorfreude und Lust, gleich alles auszuprobieren! Die sehen wirklich schön aus, richtig schick!
Im 20Liter Kübel und ein paar im Freiland, beides werde ich ausprobieren und berichten
Ja das stimmt @balkonpepper! Ich tue mir immer noch schwer den "Baccatum-Geschmack" zu greifen. Ich weiß auf jeden Fall, dass mir Baccatum gut schmecken, aber dieses seifige hatte ich irgendwie noch nie. Auch nicht beim Koriander. Bei der Lemon Drop ist mir nur das extrem florale in Erinnerung geblieben, das war mir einen ticken zu viel. Ist das mit dem typischen Baccatum-Geschmack gemeint?Interessant wie die Geschmäcker immer auseinander gehen. Ich bin absoluter Baccatum Fan und liebe die Lemon Drop - nur finde ich sie einen Hauch zu scharf. Deshalb hatte ich mir viel von der Blended Lemon (Saatgut: Fatalii) versprochen. Fand sie dann aber total flach im Geschmack - in keinster Weise mit der LD zu vergleichen. Ist bei mir aus dem Programm geflogen.
Kann aber gut sein, dass sie woanders besser schmeckt. Hängt ja immer sehr von den Anbaubedingungen ab und sowohl LD als auch BL sind bei mir letztes Jahr (Kübel, Erde war ungeeignet, wie sich herausstellte) schlecht gewachsen.
Ich hab auch keine Ahnung, wie man den Baccatumgeschmack definieren kann. Über das mit dem Seifigen hat neulich hier irgendwie an anderer Stelle geschrieben, dass das mit einem Gen zusammenhängt und wenn man das nicht hat, schmeckt man es eben nicht so.Ja das stimmt @balkonpepper! Ich tue mir immer noch schwer den "Baccatum-Geschmack" zu greifen. Ich weiß auf jeden Fall, dass mir Baccatum gut schmecken, aber dieses seifige hatte ich irgendwie noch nie. Auch nicht beim Koriander. Bei der Lemon Drop ist mir nur das extrem florale in Erinnerung geblieben, das war mir einen ticken zu viel. Ist das mit dem typischen Baccatum-Geschmack gemeint?
Das soll tatsächlich wohl auch genetische Gründe haben wieso manche Menschen sagen Koriander schmeckt nach Seifeaber dieses seifige hatte ich irgendwie noch nie. Auch nicht beim Koriander
Da weiß man, dass es bald soweit ist @ToTy! Habe heute noch weitere Blüten entdecktich liebe diese Blütenbilder bei mir blühen erstmal nur die Palermos und andere Paprika ... (also weiße Blüten )
Ich hab auch keine Ahnung, wie man den Baccatumgeschmack definieren kann. Über das mit dem Seifigen hat neulich hier irgendwie an anderer Stelle geschrieben, dass das mit einem Gen zusammenhängt und wenn man das nicht hat, schmeckt man es eben nicht so.
Das ist ja interessant @balkonpepper und @Goya. Dann gehöre ich wohl ebenso zum Team Koriander!Das soll tatsächlich wohl auch genetische Gründe haben wieso manche Menschen sagen Koriander schmeckt nach Seife
Koriander: Warum Koriander für manche nach Seife schmeckt | BR.de
Koriander schmeckt Ihnen überhaupt nicht - das hat Gründe.www.br.de
Ich hab das Problem zum Glück nicht
Ömm... lass mich kurz überlegen... NEIN! Zumindest habe ich nicht vor, auf´m Balkon Platz zu haben!Das ließe sich theoretisch organisieren @Rattus_Capsicus. Hast du noch Platz auf dem Balkon?
Und hastu sie schon probiert?Das hoffe ich auch, ich hab sie letztes Jahr alle eingelegt. Mal schauen wie sie schmecken
Ja.Das ist doch spanisch oder!?
Probiert habe ich sie immer noch nicht @Rattus_Capsicus, im Kühlschrank steht noch ein Glas Numex Pumpkin Spice. Das muss erstmal weg. Aber als nächstes werde ich mir die PBdR vornehmenUnd hastu sie schon probiert?
Hmm, die klingt gut... wenn die halbwegs schmeckt, würde ich gern für die nächste Saison mich für Saatgut vormerken...Umsonst 1 - C. chinense
Krass! Ich hoffe die haben Triebe stehen sich nich nachher im weg, wenn sie dicker werden...Zum Schluss schaut mal was die Little Bird of Guyana treibt. Hier gibt es satte 5 Haupttriebe, statt nur 2. Hoffentlich wird das ein richtiger Busch