Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant und gut beobachtetHab neues zum Thema Nektartropfen.
Über die ersten freut man sich immer am meisten
Da lässt es sich bei dem Wetter bestimmt gut aushalten.Chiliromantik mit Schmelzfeuer am Balkon und Jupiter am Himmel
DankeRichtig gut und wie immer, wieder sehr schöne Bilder!
Hab grad meine Fotos durchstöbert: erster Cayenne Fruchtansatz war am 17.4., erste Cayenne Ernte am 11.6., also 8 Wochen Reifezeit, geht eh. Gefühlt wars aber vieeel länger ...Meine eine Golden Cayenne hängt ziemlich voll aber mit umfärben hat sie es nicht so
Ja, tropische NächteSehr schön
Da lässt es sich bei dem Wetter bestimmt gut aushalten.
Yeah .Toller Balkonjungel!
Habe gerade auf dein Info hin mal meine Fotos durchstöbert erster Fruchtansatz 18. Mai schon deutlich ausgeprägt! Dann hab ich ja noch Zeit zu wartenDanke
Hab grad meine Fotos durchstöbert: erster Cayenne Fruchtansatz war am 17.4., erste Cayenne Ernte am 11.6., also 8 Wochen Reifezeit, geht eh. Gefühlt wars aber vieeel länger ...
Mag sein. Es kommt auch etwas darauf an, welche Zicke man gerade beherbergt. Aktuell ist es tagsüber ja wieder erträglich, da kann es ja nur noch besser werden.Vielleicht fruchten die Rocoto deshalb noch nicht?
Danke fürs Beruhigen.Mag sein. Es kommt auch etwas darauf an, welche Zicke man gerade beherbergt. Aktuell ist es tagsüber ja wieder erträglich, da kann es ja nur noch besser werden.
Vermutlich zielt deine genauso schlecht wie meine und trifft immer danebenIch habe hier auch so ein Rocoto, der mich ärgert will und immer mit Blüten nach mir wirft
Super Bild, welches Makro benutzt du ?
Ich brauch das Stativ für eine stabile Fokusebene, Autofokus und Bildstabilisator sind an der Naheinstellgrenze nur noch bedingte Hilfen. Um das Bild wirklich so zu bekommen, wie ich es mir vorstelle, muss ich normalerweise den Aufwand treiben und mit manuellem Fokus und Stativ hantieren. Die Chilis halten ja still, da geht das ganz gut. Bei den Insekten ist das schwierig, da brauche ich dann Glück wie ich mit der statischen Situation im Bild oben, oder ich schaffe doch mal einen Glückstreffer aus der Hand mit Autofokus. Ich hab auch mehr als genug Ausschuß, aber ab und zu muß ich's doch wieder probierenAuf ein Stativ verzichte ich bei Chilis, seit ich die 6D habe mache ich alles aus der Hand auch bei ISO3200, ich entrausche im Anschluss noch nicht mal, weil es mMn unnötig ist.
DankeMir sind deine qualitativ exzellenten Bilder schon öfter aufgefallen und ich bin etwas neidisch auf deinen mediterran anmutenden Balkon, da kriege ich immer Fernweh.