Der was gabs zu Essen Thread....

Das war leider nicht meine. Aber meine hat auch einiges zu bieten ;)
Ja, irgendwie habe ich z. B. den Oban vermißt, den du schon mal an anderer Stelle als einen deiner Lieblingswhiskys vorgestellt hattest!
Dann zeig uns doch mal deine Whiskykollektion hier oder vielleicht besser im "Whisky-Thread!;)

Gruß Volker
 
Ja, irgendwie habe ich z. B. den Oban vermißt, den du schon mal an anderer Stelle als einen deiner Lieblingswhiskys vorgestellt hattest!
Dann zeig uns doch mal deine Whiskykollektion hier oder vielleicht besser im "Whisky-Thread!;)

Gruß Volker
Sollte ich mal machen. Muss ich mal zu Hause alles zusammen stellen. Der Oban ist ein Knaller! Also zumindest für mich :)
 
Heute Abend gab es wieder mal Rum-Fort-Essen

Ich habe einen Dürum-Fladen mit verschärfter Tomatensauce bestrichen und Reste der Kartoffeln vom Mittagessen in Scheiben geschnitten und darauf verteilt. Im Kühlschrank fand sich noch ein Stück Tortenbrie, der auch in Scheiben geschnitten wurde und etwas weiterer Käse, der gerieben wurde. Das sah dann so aus:
SAM_4568.jpg


Ca 8 Minuten und 250°C später sah es so aus:
SAM_4569.jpg


:)
 
Leider dabei nur sehr schwer bei einer Scheibe zu bleiben, so gut schmeckt mir das immer. Glaube eine Paprika genehmige ich mir zumindest noch.
 
Leider dabei nur sehr schwer bei einer Scheibe zu bleiben ...
Zwei müssen es da schon mindestens sein!;) Geht auch gut mit Tomaten, Gurken pp.! Die Unterlage ist natürlich auch wichtig! Dein Brot sieht schon mal recht "urig" aus! Toastbrot z. B. wäre da echt (sch..sse) unpassend !;)

Gruß Volker
 
Das war ein Tomatenbrot, halt mit Paprikastreifen, Rauke unter den Tomaten und Schalotte. Zu erkennen ist das allerdings nicht so leicht, das muss ich schon zugeben.
Kann dir aber allgemein nur zustimmen, das Brot ist der wichtigste Faktor dabei.
Super finde ich z.B. auch die Kombination aus Butter, Radieschen, Schnittlauch und Salz. Oder auch mit Gurke und Lauch. :drool:
 
Ich hatte ein gut klingendes Rezept gefunden, bei dem Putenschnitzel erst mit grünem Pesto bestrichen und dann mit Kochschinken und Mozzarella gefüllt und angebraten werden sollten und danach in einer Weißwein-Kräuterfrischkäse-Sauce gar ziehen sollten.

Die Putenschnitzel hatte ich beim Discounter gekauft. Als die die Packung öffnete traf mich fast der Schlag: Alle Schnitzel waren unterschiedlich groß und unterschiedlich dick. Manche ware hauchdünn und das dickste Stüclk war gut 2cm dick.
SAM_4606.jpg


Also habe ich umdisponiert. Nicht die Schnitzel wurden mit Kochschinken gefüllt, sondern der Kochschinken mit den zerteilten Schnitzeln, welche ich vorher angebraten hatte. Darüber gestreut habe ich noch eine ziemlich unscharfe, grüne Cayenne.
SAM_4607.jpg


Der gekaufte Kräuterfrischkäse und der Büffelmozzarella mußten natürlich auch noch irgendwie verarbeitet werden. Den Bratensatz in der Pfanne habe ich mit einem guten Schuß Weißwein abgelöscht und dann den Frischkäse mit zusätzlich zwei Teelöffeln Pesto genovese darin aufgelöst und über das Fleisch gegossen. Oben drauf kam noch der Mozzarella und für das Auge als Farbtupfer eine weitere grüne Cayenne und ein paar Sweet Drops.
Und so steht es nun im Backofen:
SAM_4610.jpg




NACHTRAG:
Rund 35 Minuten und 170°C später sah es so aus:
SAM_4615.jpg


Dazu Bandnudeln und Salat – und der Sonntag ist gerettet.
SAM_4616.jpg


:drool:



Nachtrag 2:
Das Rezept findet sich jetzt in meiner Rezeptsammlung unter der Überschrift:
Putenschnitzel in Kräuterfrischkäsesauce auf Bandnudeln

Nachtrag 3:
Rezept: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/juergens-kueche.27249/page-2#post-695074
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal kein Photo, sonder nur eine kurze Info:

Von der Eigenmarke GutBio hatte vor einiger Zeit hatte Aldi-Nord „Dinkel, geschliffen“ im Angebot. Heute bin ich endlich dazu gekommen, den mal auszuprobieren. Der Dinkel wird einfach gut 20 Minuten in Salzwasser gar gekocht. Geschmacklich ist er sehr ähnlich wie Ebly. Das verwundert nicht, da Dinkel und Weizen sich recht ähnlich sind. Der Dinkel ist farblich etwas dunkler und geschmacklich etwas nussiger als Ebly. Mir hat es gut gefallen.

Kurzinfo zum Aldi-Dinkel: http://www.codecheck.info/essen/get.../id_1391237643/Gut_bio_Dinkel_geschliffen.pro
 
Zurück
Oben Unten