Beerenschäden

Die Bilder im ersten Post sind nicht sichtbar, wenn man sie direkt anklickt, aber schon?!
 
Hallo ihr,
ich habe auch nochmal eine Frucht, die vermutlich zu lange der prallen Sonne ausgesetzt war. Über lange Zeit sah sie gut aus, dann mit den letzten heißen Tagen war ich vermutlich nicht schnell genug hinterher mit dem gießen ...

Habe die grünen Partien trotzdem gegessen, war ja schließlich die erste Frucht, die überhaupt bei mir wuchs.

Das ist eine Türkische Peperoni.
 

Anhänge

  • p0.jpg
    p0.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 218
  • p1.jpg
    p1.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 215
  • p2.jpg
    p2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 213
  • p3.jpg
    p3.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 226
Bilder im Startpost werden wieder eingepflegt. Versuche das in den nächsten Tagen fertig zu machen.
 
Hallo, ich denke mal das mir hier einige bestätigen können das es sich bei dieser Jalapeno um die Blütenendfäule handelt.

172424
 
Könnte sein, dann mit Leitungswasser regelmässig giessen.
Hast Du noch mehr Früchte die an der Spitze dunkel sind?
 
Hi,
ich habe hier eine Beere, die sich seltsam verformt. Vor ca. zwei wochen hat das Schrumpeln begonnen, dann hat sie angefangen, sich zu verfärben.

Leider weiß ich nicht, um was für eine Sorte es sich handelt, weil ich die Samen 2015 aus einer Chili vom Markt gekratzt hatte, wohl weil sie mir schön scharf vorgekommen war. Im zweiten Bild sieht man die beiden Schwestern, die aus diesen Samen stammen.

Die Pflanzen wurden alle zwei Wochen gedüngt und mit dem EM-Cocktail eingesprüht. Ich weiß, dass viele jetzt die Augen gen Himmel drehen :rolleyes: Aber im Cocktail ist auch kalziumhaltiges Gesteinsmehl drin.

Gibt es Sorten, die beim Abreifen schrumpeln? o_O Was könnte es sonst sein?
Gruß Senge
 

Anhänge

  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 239
Ich habe heute bei einer Habanero rot ein Loch entdeckt. Im Innern der Frucht machten es sich einige kleine Viecher gemütlich. Sie sehen aus wie kleine Kellerasseln.

6FE8E19F-32FF-4117-96FC-56271589035C.jpeg
5E9FE6E9-210E-4134-98E5-2269A0572581.jpeg
9B058628-78DA-4319-920C-C465344BCC83.jpeg


Die Frucht lag auf dem Holz des Hochbeetes auf. Die Tierchen kamen vermutlich so ganz einfach an die Beere ran...
 
Könnt ihr mir verraten was das ist? Betrifft nicht alle Beeren nur werden es mehr die so aussehen... :shifty:
 

Anhänge

  • IMG_20200621_092837.jpg
    IMG_20200621_092837.jpg
    113 KB · Aufrufe: 213
Was beunruhigt Dich? Die Verfärbung am Stilansatz oder der Fruchtansatz.
Seht sonst nix auffälliges.
 
Die Verfärbung. Schaut aus wie angefressen wenn ich mir die anderen Chilis anschau. Ich mach später nochmal Bilder von "Gut" und "Schlecht" ;)
 
Zurück
Oben Unten