Forums Update- 28.12. ab ca. 19 Uhr

mmh, hab jetzt einfach mal "deine" Tabelle zitiert und den Code in meinen alten Beitrag eingefügt...
wenn ich in meinem alten Beitrag über "bearbeiten" vorgegangen bin, dann hatte es nicht funktioniert.
Schade bleibt jedenfalls, dass die Beiträge, die die Tabelle damals zitiert hatten, weiterhin zerstört sind.

Danke dir jedenfalls, bis denne, P.
 
Das lässt sich ohne bearbeiten der Beiträge oder Datenbankaktionen nicht automatisch beheben. Das hatte ich bei mir auch, nur dass es wahrscheinlich deutlich weniger Tabellen waren als hier im Forum. Da konnte ich die entsprechenden Beiträge in der Datenbank lokalisieren, anhand der Beitragsnummer den Beitrag oder die Ressource im Forum aufrufen und bearbeiten. Die Tabellen habe ich mir in den Editor kopiert, mit Find & Replace bearbeitet und wieder in den Beitrag kopiert. Es waren aber nur etwa 20 Tabellen einschließlich der Zitate. Wenn es viele sind wird das schnell lästig.
 
hier ein paar Links mit fehlerhaften Tabellen:


 
alles in allem für neue Foren-Members schon recht ....mmmh... abschreckend (???), , , jedenfalls unschön und die Tabellen sind nicht mal das schlimmste.
Viel unglücklicher finde ich die immer noch fehlerhaften Links in den Hilfe-/Anleitungs-Fäden.

Falls ich da irgendwie durch Fleißeinsatz helfen kann, übernehme ich gerne die ein oder andere Aufgabe.
Sorry, aber so, wie es ist, macht es jedenfalls derzeit keinen guten Eindruck auf Newbies.

VG. P.
 
Viel unglücklicher finde ich die immer noch fehlerhaften Links in den Hilfe-/Anleitungs-Fäden.

Ist gerade in Arbeit. Ein erster Versuch hat leider nicht geklappt ein 2ter Versuch wird in Kürze gemacht werden. Regel sollte so weit auch schon passen leider beisst die sich gerade mit einer anderen Regel. Lassen es gerade prüfen und werden wie gesagt in Kürze einen neuen Test dazu machen.
 
Es sind so viele Links betroffen das nur eine automatische Umsetzung, so wie Alex sie auf den Weg gebracht hat, Sinn macht.
Danke Josch für Dein Angebot :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich ohne bearbeiten der Beiträge oder Datenbankaktionen nicht automatisch beheben…
Es sollte doch eigentlich kein großes Problem sein, das Forum kurz offline zu nehmen, in den Beiträgen TD1 und TD2 (oder was gab es noch?) durch TD zu ersetzen und dann wieder online zu gehen.
Vermutlich irgendwas in der Art von:
PHP:
UPDATE tabelle SET feld = REPLACE(feld, '[TD1]', '[TD]')
oder so ähnlich. :cautious:
 
So jetzt funktionieren die Alten Links aber einige neue machen noch Probleme. Schauen wir aber gerade an.
Hmm,
die LInks aus diesem Posting von alfiwe aus 2013 funktionieren auch noch nicht:

 
Genau die Direkten Post Links werden gerade noch bearbeitet, ich hoffe das wir dafür eine passende Regel hinbekommen.
Alle alten Thread Links scheinen aber jetzt zu funktionieren.
 
Es sollte doch eigentlich kein großes Problem sein,

Jürgen, noch mal kurz zur Tabellen-Wiederherstellung, an einem anderen Beispiel
Wenn ich auf "Bearbeiten gehe (bei Zitieren ist es nicht gro0 anders) stellt es sich so dar:
1.JPG



auf das Zahnrad geklickt dann so
2.JPG



Es werden eine Reihe leerer "TD" begonnen und geschlossen und dann kommt ein [/TABLE] und dahinter erst die "TD1" Elemente
3.JPG


Hab mit Edge und mit Thunderbird-Browser versucht...
Jetzt nur einfach die Einsen aus TD1 raus zu löschen bringt den TD-Block ja nicht an die gewünschte Stelle in der Tabelle.
Würd zu gerne wissen, wieso bei dir die Darstellung günstiger ist.

P.
 
Jürgen, noch mal kurz zur Tabellen-Wiederherstellung, an einem anderen Beispiel
Wenn ich auf "Bearbeiten gehe (bei Zitieren ist es nicht gro0 anders) stellt es sich so dar:


auf das Zahnrad geklickt dann so
Drück zuerst auf das »Zahnrad«, so daß alle Bedienelemente des Editors ohne Funktion sind und danach klickst Du auf »Zitieren«. Dann müßte es eigentlich funktionieren.

1. Versuch: Editor steht vom dem Drücken auf »Zitieren» auf „normal“, d.h. die Buttons sind in Funktion:
0fhXnYi.png

Jetzt nützt es auch nichts mehr, den Editor nachträglich umzustellen.

2. Versuch: Editor steht vom dem Drücken auf »Zitieren» so, daß die Buttons ohne Funktion sind.
4uttPCU.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten