Kurze Frage – kurze Antwort

Kann man aus einem Chili-Blatt mit Stiel einen Steckling machen oder braucht es ein ganzes Ästchen mit mehreren Blättern dran?
 
Aus einem Blatt wird nichts wachsen
Der Anfänger hat mal das Gegenteil bewiesen. :woot:


Da muss dann aber wirklich alles passen.
 
Na da steht doch auch, dass 1-2 mm Knoten von der Blattachse dran sein müssen. Das ist was anderes als nur ein Blattstiel. *summ*
 
Das Blatt vielleicht nicht, aber der Stiel ganz sicher! Und der gehört ja auch irgendwie zum Blatt... 🥸 So, genug kluggedingst. :laugh:😘
 
Ja, das kommt immer mal wieder vor. Gibt auch Keimlinge mit drei Keimblättern. Macht der Pflanze nix, ist mMn sogar von Vorteil.

Gruß, pica
 
Es gibt auch die VAriation bei 3-Ast-Gabelung, wo 2 Äste der GAbelung komplett zusammen gewachsen sind und gegenüber der Ast alleine normal wächst
 
HAt jemand von euch PAttisson jaune, bzw. ähnliche angebaut?
Bin mir nicht sicher, wieviele Pflanzen/Samen ich in die Keimbox legen soll, weil ich nicht weiss wie ergiebig die tragen
 
Zurück
Oben Unten