Seht was ich zuletzt aus meinen Chilis gemacht habe

Heutige ernte:
20231007_191254.jpg


Die großen Klopper (links Hatch Ms June und rechts Gorria) kommen zusammen in die Dörrte:
20231007_222316.jpg


Die ganzen Thais in der Mitte werden fermentiert und sollen eine HotSauce ergeben.
20231007_222127.jpg
 
Moggän!

Hach, das war ein SPASS gestern! :wtf: Ich habe den gestrigen Sonntag 10 Stunden in der Küche verbracht! Ich habe alle reifen Barra do Ribeiro vom Strauch gepflückt...

20231015_BdR-Ernte.jpg

Hm, nur so wenige? 🤔 Ich dachte, das müssten so 300 sein! :cautious:

...nach dem Abbrausen Stiele entfernt und die kleinen Dinger entkernt.

20231015_BdR-entkernt.jpg


Die ganzen Barras für zwei Minuten in kochenden Essig zum Desinfizieren geschmissen. (Habe den Tipp von @Chili Paradies.) Clostridium botulinum sollte es nun zu sauer sein, um Ärger zu machen! ;)

Chilis anschließend nach dem Abtropfen auskühlen lassen und in der Zwischenzeit die Frischkäsefüllung zubereitet. Habe einen 500 g Becher Mascarpone und tiefgefrorene, gehackte, italienische Kräuter und etwas Salz vermischt.

20231015_BdR-Fuellung.jpg

:hungry:

20231015_BdR-gefuellt.jpg

Wie viele gefüllte Barras mögen das wohl sein? 🤔 Ich kann ja mal zählen: 1, 2, 3, 4, 5, .... 77, 78, 79... :D Nah, gut 100 Stück werden das sein.

Diese unten spitz zulaufenden Chili-Beeren in die Gläser zu füllen, dass die Füllung nach oben zeigt, war vielleicht ein Schei*! :poop::poop::poop: :mad: KATASTROPHE!!!! :eek: Bei den untersten Beeren war es zum Teil einfach nicht möglich! Das hat mich so aufgeregt, dass ich mir so eine Arbeit sicher nicht noch einmal wieder antun werde!!!!! :rage: Barra do Ribeiro werde ich auch NIE WIEDER anbauen! Die sind zwar wunderschön anzuschauen, schmecken mir eigentlich auch richtig gut, ABER die hätten mich ja um ein Haar auch schon umgebracht!! Mein Magen verträgt die Dinger nicht, Geier weiß, warum! Ich kann die praktisch nur verarbeitet genießlichen. Aber dieser Aufwand... mon dieu!! :arghh:

20231016_BdR-eingelegt.jpg

Das Ganze mit teurem extra nativen Olivenöl aufgegossen. Das niedrige Glas, wo früher Kokosöl drin war, werde ich Dienstag mal anbrechen. Ich bin gespannt. Die Mascarpone-Kräutercreme ist schon mal UNWIDERSTEEEEEEEEEHHHHHHLICH lecker! :drool: :drool: :drool: Für heute bin ich echt bedient!

Die Hälfte von der Mascarpone-Kräutercreme ist noch übrig! 😲 Verdammt! Muss ich heute den ganzen Tag Mascarpone fressen.... Mascarpone auf Baguette oder Ciabatta, Mascarpone mit Kartoffeln, Mascarpone als Nachtisch - könnte man Chilis zu essen.... :)

Zieht euch warm an: Der Herbst ist da! ;)

Au revoir!

Monsieur rat du gourmet
 
Zurück
Oben Unten