Wild Boar Garden´s feuriges 2021 - Chilis und vieles mehr!


Wild Boar Garden

Chilitarier
Beiträge
1.276
Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit! Das Jahr ist fast vorbei und die Saison 2022 hat mittlerweile schon gestartet. Dementsprechend hier nochmal ein finaler Beitrag! 😳

Viele der angebauten Sachen wurden im Laufe der Saison schon verputzt, dennoch nachfolgend nochmal ein kurzer Überblick über die haltbar gemachten Lebensmittel. Ich werde gar nicht groß ins Detail gehen. Die meisten Sachen wurden denke ich bereits irgendwann mal in diesem Faden angesprochen :D

Chili-Produkte:

Ein großer Fokus lag diese Saison natürlich auf Chilis und Paprika. Da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit der Verarbeitung von Chilis habe, wollte ich diese Saison einfach mal möglichst viele verschiedenen Sorten und Produkte ausprobieren.

IMG_20211227_214947.jpg

IMG_20211227_215010.jpg

IMG_20211227_224936.jpg


Als meine persönliche Inventur hier auch nochmal die Mengen:
Getrocknete Chilis / Pulver:
  • Golden Cayenne
  • Joe´s Long Cayenne
  • Rocoto Marlene
  • Rocoto Gelbe Riesen
  • Giant Rocoto
  • Rocoto Aji Largo
  • Aji Panca
  • CAP 455
  • Aji Amarillo
  • Francos Aji
  • Brazilian Starfish
  • Kashmiri Mirch
  • Hungarian Hot Wax
  • Improved Naga Cross
  • CGN 21500
  • DOSK F7
  • Aji Limo
Im Froster sind auch noch ca. 6 kg gelandet. Wenn ich das ganze Zeug durchgefuttert habe, ist also genug Nachschub da :thumbsup:

IMG_20211205_214409.jpg


Neben den Chilis und Paprika sind auch noch einige andere Sachen in der Speisekammer gelandet :whistling:

IMG_20211227_222550.jpg

Im Froster sind auch noch Zucchini, Rosenkohl, Bohnen, Kürbis, Brokkoli und einiges an Kräutern gelandet.

Mit der Ernte bin ich mehr als zufrieden, auch wenn es bei einigen Kulturen auch Komplettausfälle gab. Ich habe in 2021 vieles ausprobiert und auch sehr viel gelernt. Auf jeden Fall schau ich trotz des schlechten Wetters mit einem Grinsen auf diese Saison zurück! Meine Lessons Learned werde ich im Anfangspost zur Saison 2022 mit euch teilen. Vllt. kann ich ja wieder einiges besser machen :)

Am besten haben bei dem vielen Regen die Kürbisgewächse performt. D.h. Gewürzgurken, Salatgurken, Zucchini und Kürbisse :thumbsup:

Zum Abschluss nochmal ein paar Bilder des Freilandgarten ;)

14.05.2021:

IMG_20210514_182312466_BURST000_COVER_TOP.jpg


19.05.2021:

IMG_20210519_165448162.jpg


22.05.2021:

IMG_20210522_190427839.jpg


30.05.2021:

IMG_20210530_174548590_HDR.jpg


06.06.2021:

IMG_20210606_185041635.jpg


12.06.2021:

IMG_20210612_133043248_HDR.jpg


18.06.2021:

DSC_8794.JPG


27.06.2021:

IMG_20210627_180011847.jpg


04.07.2021:

DSC_8810.JPG


14.09.2021:

IMG_20210914_163925024.jpg


Sooo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet hier genau so viel Spaß wie ich! Wahnsinn wie schnell meine erste Saison hier im Forum rum gegangen ist! Vielen Dank für eure Kommentare, Kritik, Rezepte und Anteilnahme. Ich hoffe ihr seid in 2022 wieder mit dabei! 😍

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

DrNötigenfalls

Dauerscharfesser
Beiträge
1.096
Da sieht man ja auch mal den WILDEN EBER (Wild Boar)! :inlove: Ist da nur ein Schweinchen in dem Gehege?

Ein hübsches Stückchen Land! Und der Ertrag war jetzt auch nicht soo schlecht, wenn ich mir die zahlreiche Gläser und Flaschen so angucke.

Sooo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet hier genau so viel Spaß wie ich!
Yes, Sir! 🤘

Ich hoffe ihr seid in 2022 wieder mit dabei!
Wenn ich den Jahreswechsel überlebe, ja! ;) :D Ick freu mir schon auf Wild Boar´s 2022!
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.543
Sehr schöner Abschluß, ein tolles Fleckchen hast du da.
Danke für deine Berichte und dafür, das du wenig Erfahrung mit dem Verarbeiten hast wie du schreibst, ist dir aber was ganz tolles gelungen wenn ich mir deine fertigen Produkte anschaue.
Top und ich freue mich auf 2022, hier wieder zu lesen.
Bis dahin alles Gute und komm gut und gesund rüber. 😀
 

Wild Boar Garden

Chilitarier
Beiträge
1.276
Da sieht man ja auch mal den WILDEN EBER (Wild Boar)! :inlove: Ist da nur ein Schweinchen in dem Gehege?
Am Anfang der Saison waren es noch drei. Und wie soll ich sagen, jetzt weilen die drei nicht mehr unter uns... :dead: 🥩
Aktuell ist tatsächlich nur noch ein Schweinchen übrig in einem anderen Gehege. Wer soll nun in 2022 meinen Garten umgraben?! :wideyed: Da werden wir aber schon eine Lösung finden :D

Yes, Sir! 🤘

Wenn ich den Jahreswechsel überlebe, ja! ;) :D Ick freu mir schon auf Wild Boar´s 2022!
Sehr schön, das freut mich! Na dann hoffentlich bis in ein paar Tagen in 2022! :thumbsup:

Ganz toller Abschlussbericht!! 👍👍👍
Meinen grössten Respekt vor dieser Arbeit 👏
Lieben Dank @Chili Paradies! :happy:

aaalso, ich nehme... :laugh:
:roflmao:

Ganz großes Kino Alex! :thumbsup:
Auch vielen Dank an dich @L00m! :)

Sehr schöner Abschluß, ein tolles Fleckchen hast du da.
Danke für deine Berichte und dafür, das du wenig Erfahrung mit dem Verarbeiten hast wie du schreibst, ist dir aber was ganz tolles gelungen wenn ich mir deine fertigen Produkte anschaue.
Top und ich freue mich auf 2022, hier wieder zu lesen.
Besten Dank Werner @Capsium! Jetzt müssen die Sachen nur noch schmecken. Das wird toll werden, alles zu probieren im Laufe der nächsten Monate! :D
Schön, dass du in 2022 wieder mit dabei bist :thumbsup:

Bis dahin alles Gute und komm gut und gesund rüber. 😀
Wünsche ich dir und deiner Familie ebenso, danke! :)

Beeindruckende Verarbeitungs-Manufaktur! Da kann ich mir eine gute Scheibe von abschneiden für die nächste Saison! :)
Danke dir @Porkl! :)

Jippieh 🥳 Go for it! Ich bin Fan 😉
Supi, noch jemand am Start! Immer sehr interessant zu sehen, wie ihr das bei euch handhabt mit eurer Ackerfläche. Kann man immer super abgleichen :happy:
 

Wild Boar Garden

Chilitarier
Beiträge
1.276
Mal die wirklich wichtige Frage: Ab wann genau fängst an Gläser für das Folgejahr zu sammeln :roflmao::roflmao::roflmao:

Tiefster Respekt vor der Anzahl produzierten Dingen... Muss ich mir echt ne Scheibe von abschneiden für die neue Saison. Top :thumbsup:
@Djork Bei Gläsern bin ich egtl. dauerhaft auf der Suche nach Nachschub! :D Ab und zu wird dann auch mal ausgemistet. Meine Familie ist schon angehalten die Gläser aufzuheben. Ich nehme sie dann freiwillig mit und sie müssen sie nicht zum Container bringen :woot:

Lieben Dank auch an dich! :happy:

Richtig klasse was du da machst Alex @Wild Boar Garden! Macht auch einfach Spaß deine Berichte zu lesen und anzuschauen, danke dafür! :thumbsup: freu mich auf 2022! :)
Freut mich, dass du hier gerne mitliest Hannes @_hw_ . Schön, dass die Beiträge auch bissl unterhalten. Sind ja teilweise dann doch schon grenzwertig lang oder @DrNötigenfalls!? 🤪
 

DrNötigenfalls

Dauerscharfesser
Beiträge
1.096
Schö, jut´n Morje, Alex,

Am Anfang der Saison waren es noch drei. Und wie soll ich sagen, jetzt weilen die drei nicht mehr unter uns... :dead: 🥩
:wideyed: Äääähhhh.... wie soll ich das jetzt verstehen? Ihr habt alle, eure Wildschweine zu Wurst und Koteletts verarbeitet? 😱 Wie konntet ihr das über´s ❤️ bringen?!?! Kein einziger Wild-Eber mehr im Wild-Eber-Garten! :(

Aktuell ist tatsächlich nur noch ein Schweinchen übrig in einem anderen Gehege.
Es gibt noch ein zweites Gehege?

Ziehen 2022 wieder Bewohner in das nun leere Gehege? (Die Wild Boar Gardens halten sich also Nutztiere und keine Haustiere! Ihr könnt ja mal Strauße ansiedeln! Straußenfleisch ist sehr gesund, weil cholesterinarm... *ggg*)

Wer soll nun in 2022 meinen Garten umgraben?! :wideyed:
DU! :D Das war eben nicht schlau, alle, seine Gartenarbeiter zu Schnitzel und so verarbeiten zu lassen! :p

Sind ja teilweise dann doch schon grenzwertig lang
Ich denke, die befinden sich noch im Rahmen! Hier im Forum geistert irgend so´n Typ rum, der hält sich so ganz komisches Zeugs - Fleisch fressende Pflanzen! Wenn der einmal anfängt von seinen Gewächsen zu erzählen, der findet ja nie ein Ende! :rolleyes: Das liest sich doch nun wirklich kein Mensch durch! Aber das begreift der garantiert nicht! Na ja, wenn er meint...


:hilarious:
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
Lieber @Wild Boar Garden , es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht bei Dir mitzulesen :thumbsup: Danke, dass Du uns immer wieder an Deinem Anbau teilhaben lässt!
ein kurzer Überblick über die haltbar gemachten Lebensmittel
:jawdrop: Scherzkeks :p !! Als ich die ganzen Gläser gesehen hab ist mir ein Jubelschrei entflohen. Frau Lederhose meinte, dass sie mich in Kürze in eins Deiner beiden Gehege verfrachtet, denn ich sei ein "Neidhammel" :cautious::oops::rolleyes: ... Ja, ich gebs zu... da ist bestimmt ein Fünkchen Wahrheit dran :whistling:
Ich hoffe ihr seid in 2022 wieder mit dabei! 😍
Aber sowas von! Worauf Du einen la... Dich verlassen kannst 😍
Die blaue 🛋️ ist schon bereit! Rutsch gut rüber ins neue Jahr!! 🍾

bearbeitet weil: Deutsche Sprache sooo schwär!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten