Chilibonsai / Bonchi / Bonsaigestaltung mit Chilis

Scoville-Süchtling

Jolokiajunkie
Beiträge
3.909
Dein Hobby sind Chilis? Du möchtest dich mit der Gestaltung von Bonsais aus Chilipflanzen befassen?...... und mehr zum Thema Chilis und Bonsai wissen?
Diese Übersicht sollte dir weiterhelfen. Überschriften ermöglichen deine schnelle Suche. Findest du deine Frage nicht beantwortet, frag in dem Thema nach, welches dir dafür geeignet erscheint, oder du eröffnest ein neues Thema.
Es sollte jedoch nicht zu unübersichtlich werden. Daher die Bitte: nicht unüberlegt ein neues Thema erstellen.

Wer interessante Links im web findet oder einen neuen Thread erstellt hat und hier eingefügt wissen möchte schreibt mir bitte eine PN. <KLICK>


Bonsaianbau von Hot Pain Usern
chronologische Reihenfolge / ohne Wertung
gines Bonsai-Chilis
BernddasBrot2804 Bonsai-Projekt
habanero81 Mein Bonchi Experiment
Fazers Bonsaiprojekt
Naglfar's Bosaiprojekt
Patryk Ressees Bonsai Projekt
harryp, angesteckt vom Bonsaifieber ...
Insanity ist dem Bonsaivirus verfallen
BioJolokia: Bonchi zum Überwintern - noch mehr beschneiden?
Süchtel gestaltet Bonsai / mit Fotos dokumentiert
Chrissis Bonsaiversuche
Habbi Metal goes Bonchi
GreenThumbs Bonsai aus der Biotonne


[E]rfahrungen - Meinungsaustausch / [F]ragen / [D]isskussion
D [Diskussion] Bonsais, gequälte Lebewesen?
E How to Bonsai Chili
E Erfahrungen mit Bonsai-bzw. überwinterten Chilis ?
E Bonsai Chili bei Rühlemanns
F kann ich mir aus chilli auch n bonsai machen?
F Stecklinge
F Helft mir bitte mal - Minichili?
F Bonchi zum Überwintern - noch mehr beschneiden?
F Bonchi aus Pimenta da Neyde machbar?
F Bonsai Chili?!?
F Bochi Fragen

Bonsaifotos von Chilis
Zeigt her eure Bonchis...

Sorten
Sortenbeschreibungen :exclamation:
Sortenvorschläge: Sorten für den Zimmeranbau / Fensterbanksorten / fensterbrettchili? / Welche Sorten haben kleine Blätter?


Allgemeines zum Chilianbau
Eine Übersicht in Anbau & Pflege

Externe Links - deutsch
Limon Chili - Bonsai Website unseres Users "Fazer"

Externe Links - nicht deutsch, aber absolut sehenswert
Raisio Bonsai and Garden
Themensammlung des chilifoorumi.fi
Latest Bonchi Projects - by Fatalii
Chili Farmer
Archiv über Bonsai im Chili-blog.de

Produkte zum Thema
Print in finnischer Sprache
 
RE: ÜBERSICHT Chilibonsai / Bonchi / Bonsaigestaltung mit Chilis / Bonsai Chile

danke für die mühe, bernd!
hab die übersicht mal nach "anbau und pflege" verschoben und angepinnt :)
 
RE: ÜBERSICHT Chilibonsai / Bonchi / Bonsaigestaltung mit Chilis / Bonsai Chile

Ja, vielen, Dank für die ganze Mühe! So ein thread ist echt Gold wert! :)
Der Bernd, da denkt man nichts Böses und schon schießt er mit so nem Ding vor. Sau-bääär! :)
 
RE: ÜBERSICHT Chilibonsai / Bonchi / Bonsaigestaltung mit Chilis / Bonsai Chile

Vielen Dank auch . Hat ja Spaß gemacht.... :D

Ich bin gespannt wie sich die Bonsai-Szene generell entwickelt. Aber besonders ob sie sich hier etabliert.
 
RE: ÜBERSICHT Chilibonsai / Bonchi / Bonsaigestaltung mit Chilis / Bonsai Chile

Klasse, super gemacht :)
 
RE: ÜBERSICHT Chilibonsai / Bonchi / Bonsaigestaltung mit Chilis / Bonsai Chile

Ich bin gerade zufaellig von diesem aktuellen Thema hier auf Seite 28 in "Anbau & Pflege" gelandet und finde es unglaublich schade, dass der liebevoll zusammengesammelte Post von Scoville-Süchtling so weit nach hinten gerutscht ist. Fuer alle, die sich mit dem Thema Bonchi zum ersten Mal auseinadersetzen, ist der Beitrag Gold wert...

Daher... VOTE for sticky! :clap:
 
RE: ÜBERSICHT Chilibonsai / Bonchi / Bonsaigestaltung mit Chilis / Bonsai Chile

Thorwine schrieb:
Ich bin gerade zufaellig von diesem aktuellen Thema hier auf Seite 28 in "Anbau & Pflege" gelandet und finde es unglaublich schade, dass der liebevoll zusammengesammelte Post von Scoville-Süchtling so weit nach hinten gerutscht ist. Fuer alle, die sich mit dem Thema Bonchi zum ersten Mal auseinadersetzen, ist der Beitrag Gold wert...

Daher... VOTE for sticky! :clap:

Da hast Du allerdings recht!
 
Ich schließe mich an dieser Stelle Thorwine vom 07.03.2013 an. Hab heute meine erste Pflanze gekappt und gebonchit. Goronong...
Ich bin gespannt.
 
Wenn ich meinen Bonchi-Versuch noch mit einbringen darf:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18979.html?highlight=bonchi-versuch+2
 
Zurück
Oben Unten