\\ Wanderpaket 2014/15 //

hannsemann

-
Ehrenmitglied
Beiträge
8.157
Anmeldung geschlossen!


So meine Lieben :)

Die nächste Runde unseres Hot-Pain Saatgut-Wanderpakets steht an.
So wie es im Augenblick aussieht, werden die Pakete voraussichtlich Mitte/Ende September wieder bei mir eintreffen. Ich werde die Pakete neu aufbereiten und verpacken. Es wird neue Leckerlis geben und Beutelchen werden auch wieder aufgefüllt :)
Das Nord- und das Südpaket wird untereinander getauscht!
Wie in der letzten Runde hervorging, hat sich das als praktikable Lösung herausgestellt, das Paket zu splitten.
Um das ganze möglichst noch vor Ende Januar final über die Bühne zu bekommen musste ich das ganze etwas straffen und anpassen. Ich bitte um Verständnis!

Bitte lest euch die Teilnahmebedingungen genau durch!

Der Start der neuen Runde erfolgt voraussichtlich Mitte Oktober! :)

Erlaubt ist alles an Saatgut. Auch nicht-Chili Samen sind genehmigt :)
Es muss ich allerdings im legalen!!! Bereich abspielen!
Blumen, Kräuter, Obst und sonstige Pflanzensamen die sich in unseren Breiten gut anbauen lassen sind gern gesehen.

Folgende Bedingungen sind bitte im Vorfeld zu beachten:

- die Anmeldung ist bis 30.9.2014 möglich Sollte die Teinehmerzahl erreicht sein, wird früher dicht gemacht!

- maximale Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen bei 2 Paketen begrenzt. (max. 25 User pro Paket)

- Bitte nur soviele Samen entnehmen, wie man selbst benötigt und auch wieder reinlegen kann - es soll nicht zum hamstern genutzt werden!

- alle Samentütchen bzw. Beutel/Umschläge bitte leserlich beschriften wenn jemand ein Jeopardybeutelchen reintut dies bitte auch kennzeichnen. Am besten ist ein kleiner Zettel innerhalb des Beutels.

- Versand erfolgt nach Postleitzahlengebiet, Liste der Reihenfolge wird editiert.

- Zuweisung zu einer Region ( Im Falle von 2 Paketen ) durch mich, bei berechtigten
Wünschen / Verbesserungsvorschlägen bitte posten

- wenn es User gibt, die sich zum gemeinsamen stöbern treffen bzw. zwischen zwei benachbarten Usern kein Versand notwendig ist, bitte hierzu Info an den Orga :)

- Austausch der Adressen erfolgt untereinander- es wird immer direkt an den Nachfolger gesendet. Der Nachfolger schickt seine Adresse an den Vorgänger!

- Ich bitte darum, wenn das Paket bei euch eingetroffen ist, oder das Paket eure Hände wieder verlässt, um eine kurze Rückmeldung im Thread. Der Startpost wird durch die Orga entspechend aktualisiert.

- die Sortierung erfolgt nach PLZ - bitte schickt mir eine PN nur mit eurer PLZ, die User aus AUT und CH bitte ebenfalls.

- bitte eine so kurze Verweildauer wie nur möglich - alle warten sehnsüchtig darauf ;) Wünschenswert sind 2 Werktage!

- erster Versand durch mich - letzter Versand an mich! (von beiden Rückläufern)

- Teilnehmer unter 50 Beiträgen nur auf Anfrage bei der Orga. Wobei ich die Anzahl der Beiträge nur als Hilfe und nicht als Maß nehme! Ich werde es mir vorbehalten, die User vorher noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Wer unangenehm auffällt, ist nicht dabei!

- In beiden Paketen wird zukünftig ein Büchlein liegen. Hier bitte ein paar nette Zeilen an die Nachfolgenden und eintragen, was ihr rein gelegt habt. Eine kleine Doku des Pakets ist immer schön zu lesen :)

- Versand erfolgt bitte nachvollziebar mit Sendungsnummer! Die Nummer ist an die Orga und den Nachfolgenden per PN übermitteln!

- User die seit einen Zeitraum von 4 Wochen ohne besonderen Grund nicht erreichbar sind, werden auf eine Warteliste gesetzt. Diese User werden vorerst übersprungen, um den Verlauf der Pakete nicht einzubremsen.




Folgende Hinweise möchte ich besonders hervorheben:

Das Wanderpaket ist auf euch angewiesen und ist nur erfolgreich, wenn sich alle an gewisse Spielregeln der Vernunft halten - bitte keine Maßlosigkeit!

Aus datenschutzrechtlichen Hintergründen möchte ich darauf hinweisen, das jeder, der sich hier anmeldet, auch mit der Weitergabe seiner Adresse einverstanden ist.

Jeder, der sich hier anmeldet, erklärt sich grundsätzlich mit den Kriterien einverstanden - auch wenn ich offen für Anpassungen aus berechtigten Gründen bin!
Sollte jemand mit den gestellten Bedingungen nicht einverstanden sein, bitte nicht anmelden!

Ich kann keinerlei Gewähr oder Garantie für Frische und Sortenreinheit des gespendeten und entnommenem Saatgut geben.
Die Qualität des Saatguts kann mitunter sehr stark schwanken!


Ich wünsche jetzt schon allen viel Freude mit den Paketen.
Ein Dank an alle, die bisher daran aktiv mitgewirkt haben und an die, die es weiter pflegen :)

Good Luck :clap:


Teilnehmerliste:

Südpaket


matzkja Paket erhalten 13.11.
XXL-Pain Paket erhalten 17.11.
Valezqua Paket erhalten 20.11.
Scharfer_Hund Paket erhalten 25.11.
BroMa Paket erhalten 2.12.
Pfeffernase Paket erhalten 4.12.
Distel Paket erhalten 9.12.
Gloob Paket erhalten 12.12.
Caris Paket erhalten 17.12.
Chiliger Paket erhalten 19.12.
Bembelritter Paket erhalten am 23.12.
Schilli Paket erhalten am 30.12.
Franken-Chili Paket erhalten am 5.1.
mefa Paket erhalten am 8.1.
SuppenWiese Paket erhalten am 10.1.
Cloudybay Paket erhalten am 14.1.-> nach Ö senden!
chililady Ö Paket erhalten am 20.1.
sujun Ö Paket erhalten am 22.1.
Benno19 Ö Paket erhalten am 31.1.
JasonV Ö Paket erhalten am 6.2.-> nach CH senden
Saveth CH PLZ erhalten
eteeric PLZ erhalten-> zurück an hannsemann senden



Nordpaket


karlinche Paket erhalten 17.11.
Krex Paket erhalten 18.11.
Denny Paket erhalten 20.11.
Schwarzer Prinz Paket erhalten 21.11.
Zwielicht Paket erhalten 25.11.
Bm4n Paket erhalten 29.11.
Thor-Sten Paket erhalten 3.12.
botox Paket erhalten 5.12.
geotob Paket erhalten 8.12.
Tatzelwurm Paket erhalten 11.12.
Sarastro Paket erhalten am 13.12.
Anfänger2013 Paket erhalten am 16.12.
t0m Paket erhalten am 19.12.
ChiliMilli Paket erhalten am 23.12.
Holgo Paket erhalten am 30.12.
toktok Paket erhalten am 6.1.
Chiliknabe Paket erhalten am 13.1.
Black_Cat Paket erhalten am 16.1.
oophag Paket erhalten am 21.1.
Blackmind_75 Paket erhalten am 23.1.
S4SCH4 Paket erhalten am 28.1.
Neuland Paket erhalten am 5.2.-> zurück an hannsemann senden



Ausgeschiedene Teilnehmer:
bambula PLZ erhalten Auf eigenen Wunsch ausgeschieden.
phönix4 PLZ erhalten Auf eigenen Wunsch ausgeschieden.

Warteliste
Reggae Toni CH PLZ noch nicht erhalten Zuletzt Online 21.10. (Stand 28.1.15)

Grashalm PLZ erhalten Zuletzt Online 31.10. (Stand 28.1.15)

7 Pot Lojo PLZ erhalten Zuletzt Online 26.9. (Stand 28.1.15)

Donchili PLZ erhalten Per PN nicht erreichbar.
 
RE: \\ Wanderpaket 2014/15 // Anmeldung offen!

Ich wär gern dabei!
 
RE: \\ Wanderpaket 2014/15 // Anmeldung offen!

Ich wäre auch gerne wieder dabei, wenn ich das Paket bis zum 27. November erhalten könnte. Ab dem 29. November bin ich 7 Wochen auf den Philippinen.

Bis dahin hätte ich auch jede Menge Samen zum reintun gesammelt.


Gruß

Eric
 
RE: \\ Wanderpaket 2014/15 // Anmeldung offen!

regeln gelesen und ich bin auch gerne dabei. :)
 
RE: \\ Wanderpaket 2014/15 // Anmeldung offen!

.....wäre auch gerne dabei:devil:
PLZ: 71083

Liebe Grüße,
XxL-Pain
 
RE: \\ Wanderpaket 2014/15 // Anmeldung offen!

Hallo Hannes :)

Ich wäre auch gerne wieder dabei, konnte beim letzten Paket leider nicht so viele Sorten beisteuern :blush: es reift einfach nichts vernünftig ab, das Wetter ist in der letzten Zeit mehr als bescheiden.
Aber in ein paar Wochen werde ich hoffentlich viele reife Beeren/Samen haben :D

Das mit dem Büchlein finde ich eine sehr gute Idee :thumbup: aber was ist denn ein Jeopardybeutelchen :huh:

Liebe Grüße und vielen Dank für die Mühe

Enni
 
RE: \\ Wanderpaket 2014/15 // Anmeldung offen!

na ich bin mal so dreist und melde mich auch mal mit an ;)
PLZ 90491
 
RE: \\ Wanderpaket 2014/15 // Anmeldung offen!

phönix4 schrieb:
aber was ist denn ein Jeopardybeutelchen :huh:

das wird wohl eben ein überraschungstütchen sein. ob mit unbekannter sorte durch verkreuzung, oder vertauschte/vermischte samen, welche dann nicht mehr benannt werden können.
habe auch so eine tüte, bei denen die samen reinkommen, die dann irgendwo rumlagen. da ist dann die Überraschung, was bei raus kommt.:D
 
RE: \\ Wanderpaket 2014/15 // Anmeldung offen!

Huhu Sascha :)

Ich Danke dir :D

Ich nenne diese unzuordbaren Samen immer "gefegte Küche-Chilis" :D

LG Enni
 
RE: \\ Wanderpaket 2014/15 // Anmeldung offen!

Bin auch dabei. Warte immer noch auf dasd NordPaket....;-)))

Gruß, Don Chili
50935 Köln
 
Zurück
Oben Unten