Eine Übersicht in Anbau & Pflege

chili bone

Dauerscharfesser
Beiträge
1.198
Einleitung:
Hier findet ihr eine Übersicht über wichtige Themen rund um den Bereich Anbau & Pflege. Da es sehr viele Beiträge in diesem Bereich gibt, ist die Übersicht natürlich etwas länger. Die Abschnittsüberschriften helfen euch den passenden Bereich für eure Fragen zu finden.
Dabei sind in den Bereichen besonders hilfreiche und interessante Beiträge fett markiert. Sofern sich die Beiträge im Kontent ähneln sind sie horizontal gruppiert (getrennt mit "|" ), damit die Liste nicht zu lang wird. Ich habe probiert die Reihenfolge wie bei der Anzucht untereinander zu Staffeln. Sofern der Titel des Beitrages nicht schon das eigentlich Thema verrät findet ihr dahinter in Klammern grob zusammen gefasst den Inhalt oder ergänzende (+) Themen die Im Beitrag vorkommen.

Wenn ihr euch alles angeguckt habt und trotzdem nichts dabei ist was einer Frage ähnelt, dann eröffnet doch einen neuen Beitrag. Ansonsten könnt ihr euch natürlich auch einem Thema "anschließen" und weiter fragen.

_________

Generell:

Weitere wichtige Bereiche die sich anschließen:
________

Saatgut
Samen aus verschiedenen Quellen anziehen:
________

Anzucht
Aussähen und Substrat
Keimen, Töpfe und Vorbereitung
Keimlinge, Pikieren, Umtopfen
________

Anbau
Bestäubung, Blüten, Kreuzen, Beschneiden
Erde (Boden), Outdoor, Balkon
Beleuchtung / Sonne / Hitze

________

präventive Schädlingsbekämpfung
________

Ernten
________

überwintern / Winteranbau
________

besondere Themen

Bonsai / Bonchi
Stecklinge
Veredeln
Software / Scripte
________________


Wenn jemand eine Idee hat wie man es besser gliedern kann oder wenn ich was wichtiges vergessen habe immer her damit ! Ansonsten würde ich mich freuen wenn die Mods *hust* das weiter pflegen würden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SEHR SEHR Ausführlich. Klasse Arbeit.

Das wird bestimmt jedem die Suche erleichtern und jedem Neuling seine Grundfragen beantworten.

GROßES LOB :thumbsup:


Wahnsinns Arbeit


Vielen Dank
 
Oha, hast dir ja wirklich sehr viel Mühe gemacht Bone :thumbsup:
Find ich echt klasse von dir :clapping:
Is ja ganz schön was zusammengekommen.
Danke
Gruß matze
 
Hi,

schön gemacht. Tolle Arbeit! Aber nach meiner Erfahrung in 10 Jahren Chiliforen, liest das nur eine Minderheit. Morgen werden wieder die gleichen Fragen gestellt. Auf einen Link zu einer Anleitung hat mir mal ein Vollhorst geantwortet:

habs ja grade deswegen hier im Forum versucht, um eben nicht 30 Seiten lesen zu müssen, wollte einfach ein paar Kurztipps haben

Und morgen mit dem selben Fleiße, gehts wieder an die............... :clap:
 
Wirklich Respekt, da steckt Arbeit dahinter! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Das ist jetzt besser als die Suchfunktion zu nutzen! -Danke
 
Das hat sicher wirklich viel Arbeit gemacht. :thumbsup:

Vielleicht sollte man sich aber auf wenige wichtige Themen beschränken. Ich finde es schon etwas zu viel und dadurch etwas unübersichtlich.
Denn wenn es zu viel ist wird es auch kaum gelesen, der Mensch ist ja bequem. ;)

Hier finde ich es genau richtig: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3259.html
Nicht zu viel und die wichtigesten Fragen werden beantwortet.
Die Übersicht in Anbau & Pflege erschlägt mich ehrlich gesagt ein bisschen. :blush:
 
hab die sache jetzt schon ein wenig untergliedert ... werd ein paar weniger wichtige Thema mal aussortieren


----

so hab schon angefangen das Verzeichnis ein wenig auszudünnen ... also nicht wundern wenn das ganze ein wenig schmaler und übersichtlicher wird ;)
 
Habe die Übersicht jetzt ein wenig gekürzt ... deswegen fliegt das "under construktion" erstmal raus.

sollten weitere wichtige Themen als Fragen in dem Bereich vorkommen (die noch nicht hier drin sind) kann man die natürlich aufnehmen. Obwohl das schon eine Menge an Wissen ist.
 
muss mich auch mal bedanken.. habe grad mal die für mich noch offen Fragen hier "geklärt" ;) also da steht ja eigentlich alles - selbst was, was ich nochmal gefragt habe *schäm*

Gute Arbeit! Danke!
 
bis her das übersichtlichste und umfassendste für neulinge wie mich. vielen dank. lg, tom :clap:
 
Zurück
Oben Unten